Andere Länder

Die Le­gen­de von Jack O’Lan­tern

Die Legende besagt...

Der Gauner Jack O’Lantern traf eines Tages den Teufel, der seine Seele holen wollte. Doch Jack dachte sich einen Trick aus, wie er den Teufel überlisten kann: Er bat um eine letzte Henkersmahlzeit, einen Apfel. Diesen sollte der Teufel ihm persönlich von einem Apfelbaum pflücken.

Der Teufel erfüllte ihm seinen letzten Wunsch und stieg persönlich auf einen Apfelbaum, um den Apfel zu pflücken. Da zog Jack schnell sein Messer und ritzte ein Kreuz in die Rinde des Baumstammes. Da sich der Teufel vor dem Kreuz fürchtete, war der Teufel auf dem Baum gefangen.

Um wieder von dem Baum zu kommen, handelte der Teufel mit Jack ein Geschäft aus. So kam es, dass der Teufel Jacks Seele bis auf alle Ewigkeiten in Ruhe ließ.

Als Jack später starb, stand er vor den Himmelstoren. Weil er in seinem Leben aber viel Schlechtes getan hatte, wollte man ihn dort nicht aufnehmen. Da er aber auch mit dem Teufel eine Abmachung hatte, dass dieser für immer seine Seele in Ruhe ließ, wurde er ins Niemandsland zwischen Himmel und Hölle geschickt.

Dort war es sehr kalt und finster. Deshalb gab man ihm aus der Hölle ein glühendes Stück Kohle mit. Diese steckte sich Jack in einen ausgehöhlten Kürbis, den er zur Wegzehrung mitgenommen hatte. Seitdem streift Jack mit seiner Kürbislaterne über die dunklen Pfade des Niemandslandes!

Deine Meinung

  • Ist super
    989
  • Ist lustig
    745
  • Ist okay
    704
  • Lässt mich staunen
    793
  • Macht mich traurig
    615
  • Macht mich wütend
    662

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es gibt übrigens einen Film darüber.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hab ich schon mal gehört 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist eine Rübenlaterne!!!!!😡
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Geile Geschichte 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Eine sehr gruselige geschichte  klingt irgend wie so wie ein Horror film  🍿🦇  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole sache  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Halloween ist cool , genauso wie die Geschichte 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Coole  Geschichte 😇 Allerdings ist es eine Rübenlaterne keine Kürbislaterne 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😀😀👍👍😃😃💪💪
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😀😀😀😀👍👍👍👍💪💪💪💪💪😀😀😀