Andere Länder

In­do­ne­si­en

  • Indonesien ist der größte Inselstaat. Indonesien besteht aus 17.508 Inseln, von denen 6.044 Inseln bewohnt sind.
  • In Indonesien spricht man über 250 Sprachen, wo viele Dialekte dazu kommen.
  • Ein sehr wichtiges Thema in Indonesien ist die Kinderarbeit. Die Kinder in Indonesien gehen fast alle noch in die Grundschule, aber in keine weiterführende Schule. Die Kinder brechen mit dem Alter von 12 bis 13 Jahren ab. Die Kinder arbeiten häufig, um Geld dazu zu verdienen, da ihre Familien groß sind.
  • Dann gibt es noch eine einzige Sache: Der Regenwald. Der Regenwald produziert sehr viel Sauerstoff. Da in manchen Teilen Indonesiens die Familien Geld braucht, hacken sie da den Wald ab und machen sich unbewusst selber kaputt. Man kann helfen, indem man spendet.

Ich hoffe diese Infos haben euch weiter gebracht! LG wink

Deine Meinung

  • Ist super
    227
  • Ist lustig
    205
  • Ist okay
    223
  • Lässt mich staunen
    219
  • Macht mich traurig
    231
  • Macht mich wütend
    210

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es besonders schlimm das der Regenwald abbrennt weil er das C02 einsaugt und dann zu Sauerstoff wieder rauslässt. Außerdem: Die armen Tiere! Es brennt gerade alles ab.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, ich finde das Land Indonesien spannend, weil ein Mädchen, das ich über das Internet kenne, dort wohnt. Sie geht aber noch in die Schule (sie ist 15) und kommt aus einer Stadt, also eigentlich ist die Stadt die ganze Insel (Indonesien besteht ja aus vielen kleinen Inseln) und dort gehen fast alle Kinder mindestens bis 16 Jahre, die meisten aber bis zum "normalen" Abschluss mit 18 in die Schule. Die Mitschüler von meiner Internetfreundin haben auch fast alle Smartphones, genug Essen & Geld und gehen ganz normal wie bei uns in Europa auch ins Kino, treffen Freunde, schauen Filme, lesen, surfen im Internet, essen nach der Schule Fastfood,... Es kommt immer auf die Gegend an. In vielen Gegenden auf dem Land geht es den Leuten nicht so gut. Oft gibt es Erdbeben oder leichte Beben, der Großteil aller Indonesier hat kein Internet bzw nutzt keine Computer. Nur in einigen städtischen Gegenden sieht es besser aus, dort leben die Menschen ähnlich wie hier bei uns. LG Lilac
Ich stimme Pudding-Katze zu!
Wow 😳 Also die ersten zwei Infos sind beeindruckend. Und die anderen beiden traurig.. 😞