Andere Länder

Län­der (Ser­bi­en)

Hallo! Das ist meine neue Reihe! Ich werde euch Länder vorstellen! Vielleicht kennt ihr manche noch nicht! Ich beginne mit meinem (früheren) Heimatland Serbien (Ich bin nicht geflüchtet, sondern umgezogen): 

Einwohnerzahl: 6,94 Millionen ( Personensmiley und jede ist anders, wie jeder )

Fläche: 88.361 km²

Sprache: Serbisch ( ich kann auch Serbisch sprechen!)

Nachbarländer: Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien/Kosovo ( darüber gibt es Streit) , Bosnien und Herzegovina ( das ist ein Land) , Montenegro, Kroatien 

Hauptstadt: Belgrad

Währung: Dinar

Sonstiges: Früher (da war ich noch nicht geboren) gab es einen Krieg. Serbien war früher der Teil eines Landes namens Jugoslawien. Das gibt es nicht mehr. Ich war (natürlich) als der Krieg war, gar nicht in der Welt, aber jetzt ist Jugoslawien in viele Länder augeteilt. Serbien ist ein Teil davon gewesen.

Bestimmt kennt ihr einen Serben: Nikola Tesla!

LG eure Book und ich hoffe ihr habt etwas neues gelernt!

Deine Meinung

  • Ist super
    84
  • Ist lustig
    67
  • Ist okay
    90
  • Lässt mich staunen
    94
  • Macht mich traurig
    85
  • Macht mich wütend
    80

Eure Kommentare

An KaterCharly: Natülich werde ich das machen! Hmmm.... Wenn jemand will ich  kann auch etwas bulgarisch... 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super gemacht  😜
🤗Hallo erstmal, ich finde es gut das du sowas machst. Ich war zwar noch nie in Serbien aber würde gerne mal dort hin gehen. Kannst du in deiner Länder Reihe auch mal was über Bulgarien machen? Liebe Grüße deine KaterCharly. 😉😊🤩🤩🤩💜👋🧋😺😺😺😺😺😺😺
Cooler Beitrag.
Toller Arbeit 
an Niah: Ich werde es versuchen!
Cool! Ich finde den Namen Belgrad für eine Stadt voll cool, das klingt wie "der Hund bellt grad" (also Belgrad klingt wie bellt grad). Deswegen kann man sich das gut merken. Kannst du mal einen Artikel machen, wo du ein bisschen erklärst warum es Jugoslawien nicht mehr gibt sondern sich das in mehrere Länder aufgeteilt hat?
Cooler Artikel, ich freu mich schon auf die nächsten Teile deiner Länderreihe!