Andere Länder

New York

New York ist eine bekannte Stadt in den USA mit ca. 8.8 Mio. Einwohnern. Die Stadt liegt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Mein persönliches Highlight ist die Freiheitsstatue. Aber nicht nur sie ist eine Sehenswürdigkeit.

Andere Sehenswürdigkeiten

Das Empire State Building, der Times Square, das Guggenheim Museum und die Brooklyn Bridge sind auch sehenswerte Attraktionen in New York. Vom Empire State Building hat man einen atemberaubenden Blick von 381 Metern runter auf die Stadt. Der Times Square ist die größte Werbefläche der Welt und liegt an der Kreuzung Broadway und der Seventh Avenue. Er geht von der West 42nd Street bis zur West 47nd Street und ist das pulsierende Herz von New York. Das Guggenheim Museum ist spiralförmig und beherbergt eine beeindruckende Sammlung von moderner Kunst, die von Picasso, Kandinsky, Van Gogh und anderen Künstlern stammt. Die Brooklyn Bridge verbindet Brooklyn und Manhattan. Außerdem bietet sie eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline und den Fluss.

Ich möchte dort unbedingt mal in den größten Harry Potter Store der Welt. Dort kann man von A wie Alterungstrank bis zu Z wie Zauberstab alles kaufen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig in die beeindruckende Welt der USA einführen. Bis zum nächsten Mal!

Deine Meinung

  • Ist super
    68
  • Ist lustig
    64
  • Ist okay
    71
  • Lässt mich staunen
    74
  • Macht mich traurig
    55
  • Macht mich wütend
    70

Eure Kommentare

Ein toller Beitrag! Ich war noch nie in New York