Andere Länder

Schon mal pro­biert?

Borschtsch: Das ist eine Suppe mit Rote Beete und Sauerkraut. Zur fertigen Suppe wird häufig Schmand oder Saure Sahne gegeben. Borschtsch wird in Russland häufig gegessen.

Okroschka: Das ist eine russische kalte Suppe. Man isst sie oft im Sommer. Meine Familie macht sie so: hartgekochte Eier, gekochtes Fleisch, Kartoffeln, Gurken, Radieschen und Petersilie. Danach Sprudelwasser, Schmand, Senf und Ingwer. Es gibt verschiedene Variationen. Es hört sich vielleicht ekelhaft an, aber vielen schmeckt es.

Beschbarmak: Das ist ein kasachisches Nationalgericht. Wir essen es immer an Silvester. Es sind Fleischstückchen (Rind oder Schaf) mit großen flachen Teigstückchen, und ein bisschen kleingeschnippelte Zwiebeln.

Sushi: Ihr kennt bestimmt Sushi. Ich habe es noch nie probiert. Wenn ihr es probiert habt, schmeckt es euch? Ich finde die Vorstellung, Algen zu essen, ein bisschen komisch. Aber es gibt ja auch Sushi mit Reisblättern.

Rindzunge: Ja genau, die Zunge vom Rind! Die kann man tatsächlich essen, und es ist unfassbar lecker!

Innereien: Wir essen manchmal Herzen, Mägen und Leber. Ich mag aber Herzen, Leber und Mägen mag ich nicht sehr.

 

Schreibt mal in die Kommentare, was ihr noch nicht probiert habt, noch probieren wollt, und was ihr schon probiert habt! Ich freue mich auch über weiteres ungewöhnliches Essen aus anderen Ländern! 😄

Liebe Grüße

WolfMädchen  🐺💜

PS: Schneeeule hat gefragt, warum ich nicht mehr so aktiv bin. Ich habe gerade mehr für die Schule zu tun, aber ich versuche mindestens einen Beitrag pro Woche hochzuladen! Ich werde auf jeden Fall noch nicht gehen! 

Deine Meinung

  • Ist super
    211
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    198
  • Lässt mich staunen
    224
  • Macht mich traurig
    221
  • Macht mich wütend
    207

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lecker Lg der von davor
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nur Sushi mega lega
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
neeeeee,😍❤🤷‍♂️
@Niah natürlich kannst du auch so etwas machen! Ich freue mich schon über dein ungewöhnliches Essen 
Ich liebe Algensuppe! Und ich finde daran ist ja eigentlich nichts komisch, naja halt eine Pflanze aus dem Wasser aus dem Wasser. Aber ich verstehe dich. Leber mag ich auch. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi, cooler Beitrag,  ich habe davon nur Sushi gegessen, es ist mein Lieblingsessen (musst du mal probieren)! Die anderen Sachen habe ich noch nicht probiert aber irgendwann will ich es. Wusstest du das es in Japan Rinderzungeneicreme gibt? Das schmeckt sogar süß! VG Booksmart
Ich habe Sushi schon gegessen! Inzwischen bin ich vegetarisch und deswegen esse ich nur noch die vegetarischen Sushi. Aber als ich klein war, habe ich auch die mit Fisch gegessen und es war sehr lecker. Die anderen Sachen habe ich noch nie gegessen, aber weil viele von toten Tieren kommen, würde ich sie auch nicht probieren. Diese Liste mit ungewöhnlichem Essen aus deiner Familie ist eine voll coole Idee. Darf ich auch so eine machen? Ich würde dazu schreiben, dass es deine Idee war!