Andere Länder

Voo­Dolls

Hallo! Ich wollte euch etwas über VooDolls erzählen. Es ist so was wie Voodoo Puppen nur mit positiver Energie. So was mache ich selber und wollte euch etwas darüber erzählen. 

Was ist Voodoo? 

Voodoo ist eine Religion, die auf Haiti, in Afrika und Teilen Amerikas verbreitet ist. Ein bei uns sehr bekannter Bestandteil dieser Religion ist das Herstellen von Voodoo- Puppen. Diese Puppen können einem bestimmten Menschen nachgebildet sein oder durch ein Foto, das an die Person geheftet wird, als bestimmte Persönlichkeit ausgewiesen werden. Indem mit einer Nadel in die Puppe gestochen wird, sollen demjenigen, dem die Puppe nachempfundenen wurde, Schmerzen zugefügt werden. Neben diesem eher düsteren Ritual ist der Hauptverwendungszweck der Voodoo- Puppe jedoch positiv: Von Voodoo-Priestern werden die Puppen vor allem verwendet, um Krankheiten zu heilen. 

VooDoll 

Es gibt Voodoo- Puppen… und es gibt VooDolls, kleine Püppchen mit magischen Kräften. Sie helfen bei Problemen, stehen in lebenswichtigen Situationen bei oder machen einfach nur den Alltag einfacher. VooDolls haben die magische Kraft von Voodoo Puppen, sind aber viel bunter, cooler und vielseitiger. Für jedes kleine oder große Problem gibt es nämlich eine VooDoll, die für die Lösung zuständig ist. Egal ob du Liebeskummer, Probleme in der Schule oder Angst vor einer Arbeit hast. Es gibt eine VooDoll, die dir helfen kann. Außerdem sind VooDolls immer da, wenn du sie brauchst, sie begleiten dich überall hin, geben dir Power und Mut oder machen einfach das Leben schöner und leichter. 

Wie funktioniert eine VooDoll? 

Der Klassiker 

Wie ihre altehrwürdigen Vorfahren sind auch die kleinen VooDolls für Nadelstiche sehr empfänglich. Wenn du mit Nadeln in die Püppchen stichst, entfalten sie ihre ganze Energie. Nimm dazu mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand eine Nadel und steche sie mehrmals in den Bauch der VooDoll, die du in der linken Hand hältst. Denke dabei fest an eine bestimmte Person oder einen Wunsch. Die VooDoll hat aber auch ohne Nadelstiche magische Kräfte. 

Das war’s erstmal. Wenn ihr wissen wollt, wie man eine VooDoll macht, schreibt es gerne in die Kommentare.

Bis dann! Hej hej! 

Deine Meinung

  • Ist super
    223
  • Ist lustig
    208
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    282
  • Macht mich traurig
    229
  • Macht mich wütend
    212

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Summergirl hör mal auf immer alle directioner fertig zu machen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Same.  Also das mit den ships

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi! Ich liebe auch 1d

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

The show und never grow up. Aber ich liebe alle Songs. Und das ist bei mir sonst NIE so bei Alben

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja the show ist so cool! Was ist euer Lieblingssong?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja same

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

AAAAHHHHHH!!!! The show ist endlich draußen!!!! Ich liebe dieses Album!!!!!!

An Summergirl: Ja ich mache das als Hobby. 

Ich finde den Beitrag ziemlich interessant. Machst du das also quasi als Hobby? :)

Interessant 🧐. Ich persönlich glaube nicht an Voodoo oder Voodolls, aber jeder ist Anders 😉.