Andere Länder

Wie vie­le Län­der und Spra­chen usw. gibt es auf der Welt?

Es gibt 6500-7000 Sprachen.

Unter anderem auch: 

Französich, Spanisch, Englisch, Deutsch, Chinesisch, Arabisch, Russisch, Türkisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch, Kroatisch, Serbisch, Slowakisch, Griechisch, Japanisch und Bulgarisch.

 

Es gibt 194 Länder.

Unter anderen auch:

Frankreich, Spanien, England, Deutschland, Österreich, Irland, Norwegen, Ägypten, Russland, Türkei, China, Finnland, Italien, Kroatien, Serbien, Slowakei, Griechenland, Japan, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Lichtenstein, Kanada, USA, Kongo, Nigeria und Marokko.

Jedes Land hat eine Flagge: Österreich z.B. Rot, Weiß, Rot. Deutschland Schwarz, Rot, Gelb. Frankreich hat Blau, Weiß, Rot. Italien hat Grün, Weiß, Rot und Großbritanniens Fahne ist Blau mit einem Weiß-Roten Kreuz.  

 

Wie viele Kontinenten gibt es auf der Welt?

Es gibt 7 Kontinenten. 

Und zwar:

Europa (47 Länder), Afrika (55 Länder), Asien (51 Länder), Nord- und Mittelamerika (23 Staaten), Südamerika (12 Staaten), Australien (6 Bundesstaaten) und Antarktika (67 Länder). 

 

Was sind Staaten?

Staaten sind ganze Länder. 

Der Staat Österreich besteht aus 9 Bundesländern.

Der Staat Deutschland besteht aus 16 Bundesländern.

 

Hoffentlich war dieser Artikel hilfreich! 

Bis bald! 

Eure Milli Vanilli

Deine Meinung

  • Ist super
    43
  • Ist lustig
    28
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    49
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    43

Eure Kommentare

Super Wissensbeitrag!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
An Gast vom 12.4: Da stand doch, wie viele Kontinente es gibt.    
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
da stand ja auch ,,Unter Anderem``
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kein einziges mal ist Rumänien vorgekommen. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich wollte wissen wie viele kontinenten es gibt und nicht lander
An Ariadna:  Liebe Ariadna! Danke für den Tipp! Ich melde mich wenn ich etwas brauche. Eine Frage: Wenn ich jemanden etwas fragen möchte, wo kann ich ihr/ihm dann schreiben? In den Kommentaren? Bleib Gesund! Deine Milli Vanilli An Tigi:  Liebe Tigi! Danke für deinen Kommentar! Freut mich das es hilfreich war! Bleib Gesund! Liebe Grüße  Milli Vanilli An Niah: Liebe Niah! Danke auch dir für deinen Kommentar! Wir hatten das auch mal als Sachunterrichts-Thema!  Bleib Gesund! Liebe Grüße Milli Vanilli 
Sehr hilfreich! Und wir hatten das in Erdkunde!
P.S: Willkommen auf Kindersache (Milli Vanilli)! Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich, andere User\innen oder an die Redaktion wenden. Die hat aber im Moment viel zu tun...  Liebe Grüße Ariadna
Dieser Artikel war sehr hilfreich!
Der Artikel war auf jeden Fall hilfreich!