Lernen

Back to school: Es­sen und Ge­tränk

Hi Leute,

heute kommt der erste Teil des Überraschungsthema. Es ist Back to school! Ich habe noch zwei Wochen Ferien. Wie sieht es bei euch aus? Schreibt es mir sehr gerne mal in die Kommentare. Jetzt geht es aber los!

Das Getränk

Für die Schule würde ich auf jeden Fall ein gesundes und durststillendes Getränk mitnehmen. Was eignet sich dafür besser als Wasser? Ob Sprudel oder Still ist egal. Man kann auch noch ein paar extras wie z.B. Minze rein machen, aber es sollte nichts sehr süßes sein. Aber es sollte nicht weniger als 0,5 Liter sein, weil der Körper auch für's Konzentrieren viel Flüssigkeit (gesunde) braucht.

Ich nehme entweder Sprudelwasser mit, oder Stilleswasser mit etwas ausgepresster Limette um noch etwas Geschmack zu bekommen. Den Stilleswasser ohne Geschmack mag ich nicht gerne. Meistens habe ich etwa 0,7 Liter dabei. Aber in unserer Schule kann man auch (wenn es kein Corona gibt) kostenlos auffüllen.

Das Essen

Hier auch wieder, möglichst gesund. Natürlich kann auch mal etwas ungesundes oder so dabei sein, aber der Hauptteil sollte gesund sein und satt machen. Dazu eignet sich am Besten etwas "Brotiges" (also Brot oder ähnliches), Obst und Gemüse, Wurst, Käse. All das ist Gesund und macht auch satt. Bevor man dann aber doch verhungert, würde ich empfehlen immer einen kleinen Snack wie ein Müsliriegel oder so dabei zu haben.

Ich nehme immer etweder etwas Gemüse oder Obst mit. Dazu Brot oder ähnliches mit einem Aufstrich und Wurst. Manchmal nehme ich auch Käse mit. Bevor ich aber verhungere habe ich immer ein Snack dabei. Meistens ist es ein Müsliriegel.

 

Ich hoffe euch haben die Tipps gefallen und sie können euch helfen.

 

Viele Grüße

Supergirl

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Eure Kommentare

Ich mag keine belegten Brote.... Wir haben manchmal Nachmittagsunterricht dann gibt es eine Mittagspause. Leider bin ich nicht bei der Mensa angemeldet und bekomme von denen dann kein Essen. Deshalb habe ich immer Brot dabei. Seitdem hasse ich Brot......🍞❌
Danke für die vielen Tipps! 
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Coole Tipps! Nur leider mag ich keine belegte Brote, ist irgendwie nicht mein Ding. LG Galaxy Cat
Sehr gute Tipps! Nur habe ich gehört das Wurst eigentlich nicht so gesund ist. Es hat kaum Vitamine sondern vor allem Fett. (GLAUBE ich...) Ich habe immer Brot dabei mit einem Aufstrich oder auch mal Käse und dazu immer Gemüse z.B. Karottensticks oder Paprika-Sticks. und auch immer ein Obst z.B. eine Banane einen Apfel oder Beeren oder Trauben. Joghurt ist auch sehr gut. Aber nicht der süße sondern der normale und da kann man dann selber noch Obst rein tun. Das wäre sehr gesund! 
Vielen Dank, Nordwind! Ich stimme dir voll zu... Ich habe noch weniger als 2 Wochen ferien! Deine Supergirl :)
Toll! Ich habe ja noch drei Wochen Ferien. Die Idee Limette ins Wasser zu tun finde ich super 
Super Tipps! Das hätte ich niemals erraten, dass Back to School das neue Thema ist! Ich bin grade in der 3. Woche Ferien. Also noch nicht mal die hälfte meiner Ferien sind um. Das ist voll die gute Idee Limette, oder Minze ins Getränk zu tun, denn ich finde einfach nur stilles Wasser schmeckt manchmal etwas langweilig. Deine Nordwind