Lernen

End­lich Por­tu­gie­sisch!

Hallöchen ihr Popöchen!

Am Apparat ist Lissilu!

Also ich würde euch gerne Sachen beibringen auf Portugiesisch!

Viele haben sich gewünscht wichtige Wörter wie Hallo, Tschüss, Danke, Bitte zu lernen, andere wollten wissen, was "Ich spreche nicht so gut Portugiesisch heißt" bedeutet oder so änliches! Alle, die sich so nett etwas gewünscht haben, liebe Grüße an dieser Stelle! Und ich würde sagen, holt euch was zu trinken, setzt euch gemütlich hin und lest diesen Beitrag!

Vokabel:

Hallo = Oi --> Aussprache: So wie wenn du O. I. sagst. Also einfach Oi. Nicht so eine Aussprache wie Äu oder so, sondern wirklich oi.

Tschüss = Tchau --> Aussprache: Sprich es so aus: Tschau

Bitte = Obrigado / Obrigada (Wenn du ein Junge bist, sagst du Obrigado, wenn nicht Obrigada. Aussprache: Obrigada. (Mit rollendem R! )

Nein = Não --> Aussprache: Nau (Nicht Näu) Sondern N.A.U.

Ja = Sim --> Aussprache: Sing (Also das ng ist nur gaanz leise dabei)

Ich heiße Lissilu = O meu nome é Lissilu. --> Aussprache: Das O am Anfang wird wie ein u ausgesprochen, meu wird einfach meu ausgesprochen, nome spricht man so aus: nomi. Und das é wird wie ä ausgesprochen.

Ich spreche nicht so gut Portugiesisch = Eu não falo muito bem português. --> Aussprache: Eu, spricht man wie eu, also nicht wie äu. Não habt ihr schon gelernt. Falo spricht man wie falu aus, muinto spricht man, wie man es schreibt. Bem spricht man Beinh aus. Und português spricht man Portugeis aus. Vorsicht: Nicht PortugEIS, wie das essen. Portugeis. Also nicht diese ei, äu, eu und so Betonung, die wir in der Schule gelernt haben, das ist beim Portugiesisch nicht so.

Ihr werdet tolle Portugiesischsprecher!

Wenn ich 15 Macht mich Glücklich-Emojis habe, mache ich einen 2. Teil, es ist nämlich seeehr viel Arbeit :)

P.S.: Ich muss mich echt entschuldigen, dass soo lange nichts kam! Aber ich werde das wieder gutmachen!

Und hiermit grüße ich alle, die mich unterstützen, mir "Likes" geben und mich mögen!

Tschüsschen :) bis zum nächsten Mal!

Deine Meinung

  • Ist super
    221
  • Ist lustig
    203
  • Ist okay
    218
  • Lässt mich staunen
    219
  • Macht mich traurig
    195
  • Macht mich wütend
    187

Eure Kommentare

Upssorry, ich hab grad gesehen, dass du das schon mal beantwortet hast
Cool ich freue mich auf einen 2.Teil! Ich habe nur eine Frage ist das brasilianisches oder europäisches Portugiesisch?
Warum macht manche Leute dieser Beitrag wütend? Wenn ja, meldet euch bei mir! Verbesserungsvorschläge sind bei mir seeehr willkommen
Warum kommentierst nur du, sweety?😅