Lernen

Geo­gra­phie: Plat­ten­be­we­gun­gen

Viele Erdplatten bewegen sich. Sie können aneinander vorbei, auseinandergezogen oder auch aufeinander zugeschoben werden. 

Divergierende Plattengrenzen: 

Divergierende Plattengrenzen sind Platten die sich voneinander entfernen. So wird zum Beispiel die ozeanische Kruste gebildet. 

Konvergierende Plattengrenzen:

Konvergierende Plattengrenzen sind Platten die aufeinander zugeschoben werden. Dadurch entstehen Tiefseegräben und Gebirge. 

Konservative Plattengrenzen:

Konservative Plattengrenzen sind Platten die aneinander vorbei gehen. Dadurch entsteht eigentlich nichts. 

Passive Plattengrenzen: 

Passive Plattengrenzen sind Platten die sich nicht bewegen. Es finden keine Bewegungen statt. 

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    408
  • Ist lustig
    331
  • Ist okay
    340
  • Lässt mich staunen
    389
  • Macht mich traurig
    328
  • Macht mich wütend
    412

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

GUT FÜR NAWI VORTRAG

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr hilfreich

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fand es sehr gut aber es hätten mehr Infos sein können.

Trotzdem hab ich diese wenigen Infos besser verstanden als alle anderen suchergebnisse die ich gefunden habe

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

warum kann man nicht eine NORMALE Weltkarte nehmen

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fände es schön, wenn ihr auch erklären könnt, wer diese ganzen Theorien entdeckt hat und ein paar Infos rein steckt aber sonst ganz gut erklärt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool ich habe alles freistanden das alle platen sich in einander gehen und sich auseinander bewegen

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast