Lernen

Ho­me­schoo­ling- Wie es bei mir ist- #Schul­club

Hallo,

ich habe euch ja gefragt ob ihr wollt, dass ich ein Beitrag mache, wo ich euch erzähle wie es bei mir so im Homeschooling ist. Einige von euch haben gesagt, dass ich das unbedingt machen soll. Und jetzt mach ich es!

Also,

Ich lebe in Österreich und bei uns ist es jetzt so, dass wir jetzt 3 Wochen Homeschooling haben. Die erste Woche ist jetzt schon vorbei.

Wir sitzen jetzt alle vor dem Computer und vor dem Handy und bekommen dann so die Aufgaben, die wir zu erledigen haben. Wir bekommen es über Teams. Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber dass ist halt so eine App wo von jedem Fach eine Gruppe erstellt wird. Da gibt es dann einen Chat wo alle Fragen reinstellen können und so. Und gut ist auch bei dieser App, dass man telefonieren kann. Man kann mit der Kamera telefonieren. Es ist so wie bei Whats App (Dort geht sowas auch). Aber ich glaube dass es auf Teams sicherer ist. Die Lehrer machen dann immer aus wann wir dann miteinander telefonieren und wir müssen dann alle dabei sein. Man muss dann alle Bücher, Hefte usw. dabei haben und man ist eigentlich fast wie in der Klasse. Wenn wir mal keine Klassenkonferenzen (Also diese Videotelefonate) haben, dann bekommen wir Aufgaben die wir dann machen müssen. Die müssen wir dann abfotografieren und es dann den Lehrern schicken.

Wenn man nicht zu Hause bleiben kann, aus irgendwelchen Gründen, dann kann man sich auch anmelden, dass man in der Schule bleiben darf. Dort sind dann ein paar Lehrer da und man macht es dann wie zu Hause nur halt in der Schule.

Ich glaube ich habe jetzt alles gesagt. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare und ich werde sie dann in einem Beitrag beantworten.

LG Aby

Deine Meinung

  • Ist super
    119
  • Ist lustig
    96
  • Ist okay
    115
  • Lässt mich staunen
    172
  • Macht mich traurig
    148
  • Macht mich wütend
    109

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist sehr interessant! Meine Schule in Deutschland hatte auch ein sehr ähnliches Online-Schulformat! Ich bin überrascht, ich wusste, dass andere Leute auch Online-Schulen hatten, aber ich wusste nicht, dass unsere Online-Schulen so ähnlich waren. Vielen Dank für das Teilen und bleiben Sie in diesen Zeiten sicher!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe Ähnliche Erfahrungen mit Homeschooling. Es war sehr langweilig. Ich hoffe, dass die situation besser sein. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe Ähnliche Erfahrungen mit Homeschooling. Es war sehr langweilig.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
An Gast: meistens komm ich sehr gut damit klar, aber es ist manchmal auch viel. Deswegen machen bei uns auch die meisten Lehrer so eine Fragerunde und fragen dann jeden ob es zu viel ist, ob es zu schwer ist usw. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Also im März war es bei uns auch so ähnlich. Wir haben dafür auch so eine App. Aber leider funktioniert diese öfters nicht. Wie kommst du eigentlich mit den Hausaufgaben klar? Ist es zu schaffen?
Ja, wir haben auch Teams. 
An Tigi: Du darfst das gerne auch machen.
Ich wollte auch so einen Beitrag machen! Darf ich es nicht mehr?
Wir sollten uns auch Teams runterladen falls wir wieder homeschooling bekommen aber jetzt gerade haben wir noch keinen homeschooling