Lernen

Lern­tipps

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch fünf Lerntipps geben, die ich gerne und oft anwende.

Ich hoffe, sie helfen euch

1. Organisation

Schaffe Ordnung an deinem Lernplatz und schalte störende Sachen nach Möglichkeit aus (z.B. Handy). Beginne früh genung zu lernen, damit du nicht so viel Stress hast. Lege wenn es möglich ist nur die Sachen auf deinen Lernplatz, die du auch wirklich brauchst.

2. Lernzettel

Schreibe dir Lernzettel! Mir hilft das so sehr! Es gibt eigentlich kein richtig und kein falsch. Ich schreibe immer zu jedem Thema was drankommt ein paar Stichpunkte und evt. auch ein Beispiel.

3. Lernstoff

Wiederhole alle Themen. Am besten fängst du mit den Sachen an, die du in der Schule gemacht hast. Lese dir alles ein oder mehrmals genau durch. Zusätzlich kannst du Arbeitsblätter aus dem Internet suchen oder online Übungen machen. Aber, frage auch deinen Lehrer nach Übungen.

4. Pausen

Mache Pausen! Ich empfehle dir immer 45 Minuten (eine Schulstunde) konzintriert zu arbeiten und dann 15 Minuten Pause zu machen. Das Prinzip kannst du so oft wiederholen, wie du brauchst.

5. Essen und Trinken

Essen lenkt dich nur ab. Esse in den Pausen, damit du konzentriert bleibst. Trinken ist gut. Aber achte darauf nach möglichkeit Wasser und keinen Saft zu trinken.

Das waren meine Lerntipps.

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    86
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    78
  • Lässt mich staunen
    124
  • Macht mich traurig
    93
  • Macht mich wütend
    133

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😍😁👍😒😏😏😎👀😭😍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😘❤️😍😁😊😒
Cool! Die meisten wusste ich zwar schon weil wir die in der Schule hatten aber einige kannte ich noch nicht 
Coooooooooool! Aber oben steht "Supergirls" und nicht "Supergirl"

Hallo! Danke für den Hinweis. Wir haben es korrigiert! Viele Grüße, dein ks-Team.