Lernen

Ma­the­#1

Hi!

Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach und hier möchte ich euch gerne ein paar Sachen erklären, die im Matheunterricht nützlich sein könnten. 🤪 Aber auch im sonstigen Leben ist Mathe praktisch, wie z.B. zum programmieren von Computerspielen.

Es werden noch mehr Mathe Beiträge folgen. Dies ist der erste.

Also: let´s go!

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________

Säulendiagramme zeichnen

Darauf muss ich achten:

  • Achsen mit Bleistift und Lineal zeichnen, ebenso die Achsenbeschriftung.
  • Die Achseneinteilung sinnvoll wählen. Finde dazu die größte Zahl heraus. So lang wird dann die Hochachse
  • Die Hochachse muss in gleiche Abschnitte unterteilt werden und beschriftet werden
  • Die Säulen müssen gleich dick gezeichnet werden
  • Der Abstand zwischen den Säulen muss gleich sein, man darf aber auch gar keinen Abstand zeichnen
  • Zur besseren Übersicht können die Säulen mit Buntstiften ordentlich eingefärbt werden oder schraffiert werden.

_______________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Eure 🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    291
  • Ist lustig
    259
  • Ist okay
    286
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    308
  • Macht mich wütend
    298

Eure Kommentare

@Niah: Danke!

@Gast: Ja, ich habe eine eins in Mathe. Ich will aber nicht angeben und habe das deswegen nicht erwähnt. Die Überschrift ,,Mathe#1" heißt nicht, dass ich in Mathe eine eins habe, sondern dass noch mehr Artikel aus dem Bereich Mathematik kommen.

Deine 🐯

An Gast: #1 in Überschriften bedeutet immer, dass es der erste Teil von einer Serie ist. Als nächstes kommt dann Mathe #2, Mathe #3 und so weiter... Das hat garnix mit der Note zu tun. Aber das spielt auch eigentlich keine Rolle, Tigi hat ihre Note nie mitgeteilt und wenn sie eine 1 hat, ist das doch schön! Wir können uns dann einfach mit ihr freuen, egal ob wir selber auch eine haben oder es schwer finden oder nicht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

@Fay_11: Korrekt. Jedoch hat Tiger geschrieben, dass Mathe das absolute Lieblingsfach von ihr bzw. ihm ist. Davon ist auszugehen, dass sie eine 1 hat. Des Weiteren hat Tiger als Überschrift ,,Mathe#1" geschrieben. Meines Erachtens sagt mir das, dass Tiger eine 1 hat.

@Gast:Tiger🐯 hat garnicht erwähnt ob sie eine eins hat oder nicht!

Ja, ich mag an Mathe auch die Diagramme und das Koordinatensystem

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wenn du jetzt stolz auf dich bist, dass du in Mathe eine 1 hast, dann Glückwunsch. Nur ist es keine Kunst, eine 1 zu haben.

Cool! Das Einzige, was ich an Mathe mag, sind Diagramme.😂