Lernen

Na­po­le­on Bo­na­par­te

🧤Hallo alle zusammen!🧤

Diesmal geht es um Napoleon!👏

Wisst ihr wer er war? Nein? Also ich fange an...

 

Absatz 1: Napoleon und sein leben...

Napoleon wurde am 15. August 1769 auf Korsika geboren. Seine Familie war von reich stufe Kleinadel.

1769-1821 lebte er in Korsika. 1815-1821 lebte er in Sankt Helena.

Napoleon lebte von 1769 bis 1821

Von Beruf war er Politiker und Militärischer Führer.

Napoleon Franz Bonaparte, Eugène de Beauharnais, Jules Barthelemy-Saint-Hilaire und Leon Denuelle waren die Söhne von Napoleon.

Emilie de Pellapra und Helene Napoleone Bonaparte waren den Töchtern von Napoleon.

1810-1821 war er verheiratet mit Marie Louise von ÖSTERREICH.

1796-1810 war er verheiratet mit Josephine de Beauharnais.

Absatz 2: Seine Kriege...

Zweiter Koalitionskrieg (1799–1802) ...

Dritter Koalitionskrieg (1805) ...

Vierter Koalitionskrieg (1806/07) ...

Kampfhandlungen der Napoleonischen Kriege auf der Iberischen Halbinsel 1808–1813. ...

Fünfter Koalitionskrieg (1809) ...

Napoleons Russlandfeldzug 1812. ...

Schlachten des Sommerfeldzuges von 1815.

Nach der letzten Niederlage von Napoleon wurde er selbst gefangen. Er musste in Waterloo kämpfen und verlor nochmal. Das war seine letzte Schlacht denn er ist dabei gestorben... 

1806 Besiegte Napoleon die Preussische arme bei Jena und Aurestedt

1818 zwang Napoleon den König von Spanier zur Abdankung

1809 Musste ÖSTERREICH grosse Landesteile abtreten

Absatz 3: Sonstige sachen...

Napoleons letzte Schlacht war in Waterloo.

Am 5 Mai 1821 ist er im Long Wood House in sankt Helena gestorben

 

Ende

Deine Meinung

  • Ist super
    322
  • Ist lustig
    275
  • Ist okay
    327
  • Lässt mich staunen
    414
  • Macht mich traurig
    343
  • Macht mich wütend
    328

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist nicht 1815 geschrieben sondern, 8115

vielleicht ändert man das 

Hallo! Danke für deinen Hinweis. Wir haben die Zahl korrigiert. Viele Grüße, dein ks-Team. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Warum steht oben, Napoleon wäre bei der Schlacht bei Waterloo gestorben und unten, er wäre auf St. Helena gestorben? 

Für alle die auch verwundert waren:

Er ist auf Sankt Helena gestorben, an Magenkrebs in erster Linie, der Umstand, dass in der Wandfarbe Arsen enthalten war, trug aber auch dazu bei.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Finde ich gut erklärt und sehr interessant. Ist gut

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist super und ein bisschen traurig

Interesant! Ich habe mal einen Film gesehen, da kam Napoleon auch vor!