Lernen

Tipps, um bes­ser zu ler­nen

Ja Leute, ich weiß, die meisten haben jetzt Ferien, ich muss euch aber trotzdem ein letztes Mal mit dem Thema Lernen "nerven".

LETS  GOOOO!

Lerntipps:

  1. Teilt euch den Lernstoff immer in kleine Portionen ein. So habt ihr öfter Erfolge, wenn ihr eine Stoff-Portion abgeschlossen habt.
  2. Macht regelmäßig Lernpausen: Man kann sich höchstens 45 Minuten konzentrieren, alles was ihr dann noch lernt, wird nicht mehr "abgespeichert".
  3. Versucht euch möglichst oft Eselsbrücken zu überlegen. Zum Beispiel, um euch Jahreszahlen zu merken. So könnt ihr das Gelernte leichter wieder abrufen.
  4. Verwendet für eure Aufzeichnungen verschiedene Farben!
  5. Belohnt euch, wenn ihr etwas geschafft habt. So macht das Lernen gleich viel mehr Spaß!
  6. Schreibt zum Beispiel Vokabeln oder Formeln ein paar Mal ab.
  7. Haltet euren Arbeitsplatz möglichst ordentlich. Alles was euch vom Lernen ablenken könnte, hat nichts auf eurem Schreibtisch verloren.
  8. Sagt euch das, was ihr lernen müsst, laut vor.
  9. Wenn ihr neue Vokabeln lernt, dann merkt euch am besten einen ganzen Satz, in dem das Wort vorkommt.
  10. Wenn ihr euch etwas gar nicht merken könnt, dann schreibt es auf einen Zettel und hängt es bei euch Zuhause auf. So lest ihr es euch unbewusst immer wieder durch und merkt es euch leicht.

Das waren die Tipps und jetzt haut Beitragsideen/Videos raus, denn ich habe keine Ideen mehr.

Bye!

Deine Meinung

  • Ist super
    202
  • Ist lustig
    193
  • Ist okay
    193
  • Lässt mich staunen
    227
  • Macht mich traurig
    208
  • Macht mich wütend
    192

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde den Beitrag Super

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke so kann ich besser Lernen ♥️♥️

Hier ein paar Stichworte für Video oder Beitragsideen: Wildtiere, Regenbogen, Fruchtsalat, Universum, Bücher... 

Danke! Ich bin eigentlich gut in der Schule, aber Geographie ist so ein Knackpunkt bei mir... Vielleicht hilft mir das!

Mir auch

Cool ich beachte das alles eigentlich immer außer Punkt 7 der ist mir zu anstrengend.