Lernen

Tipps wie man in der Schu­le mo­ti­viert bleib­t👀 | Cup­ca­ke­girl

Kennt ihr das? Man hat absolut gar keine Lust und Motivation noch Hausaufgaben zu machen, für Klassenarbeiten zu lernen, für Projekte was zu machen, ... Mir geht es manchmal auch so, aber mit ein paar Tipps macht Schule inzwischen Spaß! Es kommt nur drauf an, wie man es angeht :)

Tipp 1: Räumt euren Schreibtisch auf!

Ich weiß, der Tipp ist echt schon 1000-mal verwendet worden, aber: wenn man einen sauberen Arbeitsplatz hat, dann ist es einfach viel schöner Schulatbeiten daran zu erledigen und es macht richtig Spaß.

Tipp 2: Lernt mit euren Freunden!

Vielleicht verstehen sie das Thema und können euch weiterhelfen!? Außerdem macht das viel mehr Spaß als alleine.

Tipp 3: Nutzt Lernapps oder interaktive Lernprogramme!

Ich kann Anton und Schlaukopf empfehlen. Bei Anton kann man außerdem auch seine Vokabeln eintragen, was ich sehr gerne nutze. Wenn ihr lieber auf Papier arbeitet, dann gibt es auf Übungskönig und Klassenarbeiten.de auch coole Übungsblätter. Mich persönlich motiviert es immer sehr, wenn ich einen Stapel Blätter habe und den dann abgearbeitet habe.

Tipp 4: Schreibt euch To-Do-Listen nur für die Schule!

Dann verliert ihr nicht den Überblick und seid immer organisiert. Und ich verspreche euch: es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man die Punkte dann abhaken kann :)

Tipp 5: Bewegung zwischendurch!

Ich geb zu, das mach ich selber nicht so oft, aber ich versuche es häufiger zu machen: Bewegt euch zwischendurch! Ihr könnt, wenn ihr nicht gleich (wie ich) die Motivation für ein ganzes Workout habt, einfach ein bischen rumhüpfen oder  einfach das machen, was euch an Bewegung Spaß macht!

Wenn euch meine Tipps gefallen haben und ihr einen 2. Teil (nämlich: "How to be motivaded in life") haben möchtet, schreibt das gerne in die Kommentare  👀

Eure Cupcakegirl

Deine Meinung

  • Ist super
    205
  • Ist lustig
    220
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    237
  • Macht mich traurig
    219
  • Macht mich wütend
    208

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolle Tipps! Vorallem Tip 1😅. Ich müsste echt mal wieder meinen Schreibtisch ähh Ablagetisch aufräumen...

Ich finde einen 2.Teil toll, denn die Tipps sind sehr hilfreich🙂

Danke,cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Voll cooler artikel🙂

Mach einen Teil 2👍👍👍😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool. wäre toll wenn es einen 2. Teil gibt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool 😎 Danke ☺.