Lernen

Tipps zum Schul­star­t😝

Huhu! Schule nimmt wieder ihren Lauf und ihre habt keinen Bock? Alles klar! Ich verstehe das komplett 😉

Hier sind ein paar Tipps, wie ihr euch den anfänglichen Schule- Blues ein bisschen verschönern könnt:

1. Das Aufstehen ist eine Qual? 

Ja, nur leider muss das jeder😓.Vielleicht hilft es, sich eine tolle Sache am Morgen vorzunehmen, die einem hilft! Zum Beispiel ein Schokobrötchen oder die Lieblingscornflakes zu essen.Es kann auch das zur Schule gehen mit der Freundin sein, egal! Es gibt keine Grenzen! Ich denke immer daran, dass fast alle so früh aufstehen müssen.

2. Schule fängt mit eurer Hassstunde an

Okay das ist wirklich schlimm! Geht mir auch so!😏Ihr könnt euch morgens auf dem Schulweg schon einmal die schönsten Sachen des Tages raus picken. Zum Beispiel die Lieblings-Unterrichtsstunde oder das Treffen mit der Freundin oder ähnliches. Und wenn's mal wirklich gar nicht geht, eine kleine Lieblings-Süßigkeit in der Brotbox heitert doch jeden auf! 😋

Und nun zum Hassthema der meisten: HAUSAUFGABEN 🥴

3. Tipps wie die Hausaufgaben leichter gehen:

1. Wochenplan: legt euch einen Planer an, damit nichts vergessen wird

2. 30 Minuten arbeiten, dann Pause. In der Pause frische Luft schnappen, Obst essen und, ganz wichtig, was trinken!

3. Als erstes was leichtes erledigen, dann was schwieriges und zum Schluss das Lieblingsfach.

4. Ein Ziel hilft immer! Egal ob Essen, Kino, Freunde und so weiter

 

Und ein letztes schönes Sprichwort, was ich mir sehr zu Herzen nehme:

WENN DIR DEIN LEBEN NICHT GEFÄLLT, STREU GLITZER DRAUF!🥳🎉🎊

Schreibt doch Mal in die Kommentare, ob die Tipps helfen!

Liebe Grüße Ostwind H.

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mir hilft es immer wenn ich denke dass es anderen Kindern genauso geht, dass sie auch Hausaufgaben machen müssen, früh aufstehen müssen usw. 🙃 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja auf jeden Fall
SUPER !
Wir haben an der Schule Lernmethoden, deswegen kenne ich die Tipps schon
Sehr gute Tipps! Ich finde sie gehören nicht in Community rein, sondern in Wissen unter "Lernen". Da sind ja auch immer andere Schultipps.
Sehr gute Tipps. 👍