Lernen

Un­nüt­zes Wis­sen über Schu­le

1. Der längste Schulweg eines deutschen Schülers ist 35 km eine Strecke. Er wohnt in Sachsen.

2. In Deutschland gibt es rund 15 410 Grundschulen.

3. Die jüngste Abiturientin mit 1,0 aus dem Jahr 2019 ist 14 Jahre alt.

4. In Amerika kann man z. B. Surfen oder Kostümdesign als Schulfach wählen.

5. Erst seit 1911 ist eine Schulstunde 45 Minuten lang. Davor war sie 60 Minuten lang.

6. Es gibt rund 904 500 Lehrer und Lehrerinnen in Deutschland.

7. Die größte Schule weltweit ist in Indien, sie hat 44 000 Schüler und Schülerinnen.

 

Hast du noch einen coolen unnötigen Fakt für uns?

Deine Meinung

  • Ist super
    336
  • Ist lustig
    299
  • Ist okay
    295
  • Lässt mich staunen
    349
  • Macht mich traurig
    300
  • Macht mich wütend
    297

Eure Kommentare

Ich finde es doof ,dass hier immer nur von Deutschland die Rede ist 
Ich wüsste gerne mal, wie lange der längste Schulweg in Deutschland in Minuten ist. Wenn man eine gute Zug- oder Busverbindung hat, kann ein langer Weg auch schnell gehen. Es gibt viele Schüler (Deutschland, Schweiz, Österreich), die einen Schulweg haben, der mehr als eine Stunde ist. Es kann z.B: sein, dass man mit dem Bus 40 Minuten lang fahren muss, dann noch 5 Minuten zu Fuß zur Schule, aber die Bushaltestelle nicht so nahe von zu Hause liegt. Wenn man abgelegen wohnt, kann man schon mal 30 Minuten zum Bus laufen...
Oh mein Gott, muss der Schüler 1 weit laufen. Wie früh er dann wohl aufstehen muss...
Profilbild von Profilbild von
Pudding-Katze mir auch😣 Stell dir vor wie früh der jeden Morgen aufstehen muss😭
Profilbild von Profilbild von
Der Schüler bei 1 tut mir Leid...