Lernen

Wel­cher Lern­typ bin ich?

Hallihallo!

Ich habe einen Test für euch, damit ihr euch das lernen leichter macht!

Fangen wir an!

 

1.Um wie viel Uhr lernst du am liebsten?

🤗So um 16:00

🥱Gar nicht?

🙂Um 17:00/ direkt nach Schule 

☺️So schnell wie möglich 

😑 Dann, wann es passt 

 

2. Wie schnell hast du 20 Englisch Vokabeln drauf?

🤗Och, dann wenn mir jemand geholfen hat 

🥱 Das kann dauern... 

🙂3 Tage und das passt 

☺️20 Minuten

😑Och, kommt auf meine Lernumgebung an...

 

3. Kannst du gut mit Musik lernen?

🤗Naja, mit Menschen ist mir lieber 

🥱Lernen, egal wie, mag ich nicht 

🙂 Bringt mich von der Konzentration ab! 

☺️Wenn's sein muss... 

😑Jaaa!!!!

 

4. Wie stehst du zu Lerngruppen?

🤗Das ist genau meins 

🥱 Kann ich da auch spielen? 

🙂Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... 

☺️ Ich bin nicht so der Teamworker... 

😑 Oh nee, ich muss mich konzentrieren 

 

5. Kannst du besser lernen, wenn du kleine Bilder malst?

🤗Egal /ein bisschen 

🥱 Bringt nichts 

🙂 Joaa... 

☺️ Nö, Bilder malen ist Zeit verschwenden...

😑Oh ja!!! 

 

6. Hast du schon Mal versuch,  dir etwas vorlesen zu lassen, was du dir merken solltest?

🤗Ja, mit der Gruppe 

🥱 Nöö

🙂 Ja, gehört zum Programm 

☺️Eher nicht

😑 Ja!!!

 

7. Hat es dir geholfen?

🤗Jaa, wenn andere dabei waren 

🥱Hää?? Wieso auch?

🙂Naja, es geht...

☺️Hab ich nicht /hilft nicht...

😑 Das ist meine Methode!

 

Das wars!

Zählt weitere Emojis, das was ihr am meisten habt, ist die Lösung!

🤗: Teamworker! Lerne mit anderen in einer Hausaufgaben-Betreuung oder mache eine Lerngruppe. Außerdem sollte dein Lernen kreativ sein. Statt Dinosaurier auswendig zu lernen, gerne zum Beispiel ins Museum... Super!

🥱Oh neee! Du bist einfach kein Lerner... Motiviere dich mit kleinen Zielen und schaue mal bei meinen Schultipps vorbei. Auch dein Lernen sollte viel praktisches enthalten, wodurch du Spaß hast. Weg von der Gewohnheit!!!Super!

🙂 Der Normale! Du bist der ganz normale Lerntyp. Du machst die Sachen ohne riesen Motivation, bist aber gut dabei. Das ist super!! Versuche, ob du mit anderen Tipps noch schneller lernst, mache das Lernen zu einem Spielplatz. Da können übrigens Kenwood helfen. Super!

☺️Der Schnelle! Du lernst schnell und allein! Das ist super, du bist bestimmt motiviert. Pass auf, dass du in deinem Flow nicht zu hektisch wirst und entspann doch beim Lernen, du bist eh mega gut! Super!

😑Der Emotionale! Du nimmst Sachen visuell und per Ton sehr gut wahr. Das ist gut, es kann dir helfen, wenn du Musik hörst oder dir Geschichten zu Vokabeln ausdenkst. Achte auf deine Gefühle, dann merkst du, was gut für dich ist! Super!

 

Jetzt kennt ihr euren Typ, vielleicht hilft euch das!! Ich bin übrigens ein schneller oder normaler Lerner!

Achtet auf euch, dann schafft ihr alles!!!

Bis bald, Ostwind H.

 

 

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    232
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    192

Eure Kommentare

Bei mir kam der Normale/Schnelle raus und habe auch paar Punkte bei Emotionale. Ich glaube, bei mir stimmt das Letzte nur, wenn es um Sehen geht, nicht um Hören. Ich kann mir Dinge rein vom Zuhören halt wirklich nur merken, wenn es mich interessiert und vielleicht ein Thema ist, das mir sowieso leichter fällt... Übrigens, schnell heißt bei mir nicht unbedingt motiviert, manchmal will ich einfach nur etwas konzentriert und sorgfältig hinter mich bringen, so bald es geht, weil ich fertig sein will...

Sehr cooler Test :) Ich bin die Schnelle

Cooler Test, Ostwind H.! 

Ich bin eine Mischung aus 🤗,☺️ und 🙂, das passt sehr gut!

VG Bloxxoxl 🌈

😐🙂☺️😐🥱☺️☺️=☺️ passt ganz gut 

Ich bin🥱 und😑

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin 🙂 und ☺️ also ich lerne nicht mit mega Motivation, aber bei Vokabeln reicht es mir sie ca. 2mal abzuschreiben.

Cool! Ich bin 😊