Lernen

Wolf­gang Ama­de­us Mo­zart (ein be­rühm­ter Kom­po­nist)

Ein Steckbrief zu Wolfgang Amadeus Mozart: 

  • Mozart wurde am 27. Januar 1756 um 8 Uhr in der Getreidegasse 9 in Salzburg geboren.
     
  • Am Tag darauf wurde er am Vormittag gegen 11 Uhr auf den Namen Johannes Chrysostomos Wolfgangus Theophilus Mozart" getauft. Amadeus ist die deutsche Form von Theophilus.
     
  • Mozarts Eltern waren Leopold und Anna Maria Mozart. Diese bekamen 7 Kinder, wovon nur zwei überlebten, nämlich das 3. Kind, Maria Anna (Spitzname: Nannerl, sie wurde 78 Jahre alt) und das 7. Kind, Wolfgang Amadeus.
     
  • Wolfgang komponierte mit 5 Jahren erste Stücke und im Laufe seines Lebens schrieb er mehr als 600 Werke für Klavier, Orgel, Streicher, Klarinette, Orchester und viele andere Musikinstrumente.
     
  • Mozart starb sehr früh, kurz nach der Veröffentlichung seines Werkes "Die Zauberflöte".
     
  • Man spricht von einer Vergiftung, Beweise gibt es aber nicht.
     
  • Er starb am 5. Dezember 1791 in seinem Haus in Wien, nachdem er schwer erkrankte.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare.

Deine Meinung

  • Ist super
    438
  • Ist lustig
    373
  • Ist okay
    320
  • Lässt mich staunen
    381
  • Macht mich traurig
    339
  • Macht mich wütend
    626

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es hat mir sehr gut gefallen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
:) 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Er ist uncool 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke Finn wir schreiben Grad ein Referat und du hilfst mir Danke   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hat mir super bei einem Referat geholfen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke