Medien

3 Ar­gu­men­te ge­gen Läs­tern im In­ter­net

1. Zum einen sollte man, wenn man Beschwerden hat, mit den Freunden darüber reden. Diese können sie vielleicht sogar beruhigen. Da wäre es unpraktisch im Internet zu motzen, denn dort kann man nur schwer Posts löschen. Es wird bestimmt jemanden geben, der die Nachricht gelesen hat und der dann die Person weiter ärgert. Es wäre schrecklich, wenn sie über jemanden lästern, den du später aber genauer kennenlernst und es sich herausstellt, dass er oder sie ganz nett ist.

2. Hinzu kommt noch, dass Lästern im Internet nichts anderes als Cybermobbing ist, da das Opfer genauso leiden muss. Cybermobbing ist auch verboten, es kann sogar eine Geldstrafe geben. Der Betroffene leidet nämlich bei Cybermobbing. Es kann zu psychischen Problemen führen. In der Schule haben wir einen Film angeschaut, in dem es um Mobbing im Internet ging, und dort waren Lästereien dabei. Man konnte das Leiden der Betroffenen sehen.

3. Mein stärkstes Argument ist, dass das Demütigen im Netz feige und unfair ist, weil man anonym jemand anderen verletzen kann. Außerdem können sich viel mehr Menschen in einen Chat einmischen. Oft richten sich diese gegen die betroffene Person, da die Anfeindungen fast immer überzeugend sind. Ich kenne einige, deren Profil anonym ist. Da ich schon einmal so etwas erlebt habe, muss ich auch sagen, dass es unmöglich ist, sich gegen die Vorwürfe zu  wehren, weil zu viele gegen das Opfer sind.

Sicherlich kann man einwenden, dass, wenn man solche Beiträge blockiert, nicht dem Verletzten hilft. Deswegen kann er immer noch in anderen Netzwerken gemobbt werden. Dennoch muss man berücksichtigen, dass der Betroffene auf dieser Seite sicher ist. Irgendwann gibt es keine Möglichkeit zum Mobben oder der Lästerer hat Angst, nicht mehr in soziale Netzwerke zu kommen. Das kann passieren.

Wegen der oben aufgelisteten Gründe vertrete ich die Auffassung, dass das Lästern in sozialen Netzwerken verboten gehört. Dementsprechend sollen Lästerchats gelöscht werden.

P.S. Bitte schreibt mir, was Euch schlecht/ gut gefallen hat. Danke!

Deine Meinung

  • Ist super
    509
  • Ist lustig
    424
  • Ist okay
    398
  • Lässt mich staunen
    437
  • Macht mich traurig
    390
  • Macht mich wütend
    394

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
argumente haben aus Behauptung, Begründung, und Beispiel zu Bestehen !!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
juhu
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gute Argumente 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo ich  finde deine argumente sind voll gut fomoliert
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Man sollte lästern im Internet verbieten !!!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
danke   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es gut das es mal ausgesprochen wurde .
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nicht gut mehr Bilder und weniger Wörter 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Gute Argumente danke