Medien

3 Ar­gu­men­te ge­gen Läs­tern im In­ter­net

1. Zum einen sollte man, wenn man Beschwerden hat mit den Freunden darüber reden. Diese können sie vielleicht sogar beruhigen. Da wäre es unpraktisch im Internet zu motzen, denn dort kann man nur schwer Posts löschen. Es wird bestimmt jemanden geben der die Nachricht gelesen hat und der dann die Person weiter ärgert. Es wäre schrecklich, wenn Sie über jemanden lästern, den du später aber genauer kennenlernst und es sich herausstellt ,dass er ganz nett ist.

2. Hinzu kommt noch, dass Lästern nichts anderes als Cybermobbing ist, da das Opfer genauso leiden muss. Cybermobbing ist auch verboten, es kann sogar eine Geldstrafe geben. Der Betroffene leidet nämlich bei Cybermobbing und Lästern genauso. Es kann in die Psychiatrie führen. In der Schule haben wir einen Film angeschaut in dem es um Mobbing im Internet ging, und dort waren Lästereien dabei. Man konnte das Leiden der Person sehen.

3. Mein stärkstes Argument ist, dass das Demütigen im Netz feige und unfair ist, weil man anonym jemand anderen verletzen kann. Außerdem können sich viel mehr Menschen in ein Chat einmischen. Oft mischen sich diese gegen die betroffene Person, da die Anfeindungen fast immer überzeugend sind. Ich kenne einige deren Profil anonym ist. Ich bin selbst dabei. Da ich schon einmal so etwas erlebt habe muss ich auch sagen, dass es unmöglich ist sich gegen die Vorwürfe zu  wehren, weil zu viele gegen das Opfer sind.

Sicherlich kann man einwenden, dass , wenn man solche Beiträge blockiert, nicht dem Verletzten hilft. Deswegen kann er immer noch in anderen Netzwerken gemobbt werden. Dennoch muss man berücksichtigen, dass der Betroffene auf dieser Seite sicher ist. Irgendwann gibt es keine Möglichkeit zum mobben oder der Lästerer hat angst nicht mehr in soziale Netzwerke kommen. Das kann passieren.

Wegen den oben aufgelisteten Gründen vertrete ich die Auffassung, dass das Lästern in sozialen Netzwerken verboten gehört. Dementsprechend sollen Lästerchats gelöscht werden.

P.S. Bitte schreibt mir was Euch schlecht/ gut gefallen hat. Danke!

Deine Meinung

  • Ist super
    148
  • Ist lustig
    116
  • Ist okay
    118
  • Lässt mich staunen
    121
  • Macht mich traurig
    97
  • Macht mich wütend
    106

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr gut !!!!!
Alle 3 Tipps sind sehr interessant!! Obwohl ich nie so was hstte sind die Tipps sehr hilfreich! Lg Aby
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist super! Gute Argumente!    
danke
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Dankeschön, war eine tolle Hilfe
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tolle Hilf3, gute Tipps 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
So ein bisschen komisch formuliert habe ich ihn...
Danke
Ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem Thema. Aber wirklich gute Tipps!
Ich bin wiklich beeindruckt! Sehr inspirierentMich beschäftigt das Thema auch sehr, da ich auch eine Zeitlang opfer dieser Gewalt war. Du willst meine Meinung dazu hören?! Hier ist sie! Mach Weiter So! LG Eulettax