Medien

BLACK­PINK #K-Pop

Blackpink (Koreanisch: 블랙핑크) ist ein Koreanische Girlgroup bestehend aus den vier Member Jisoo, Jennie, Lisa & Rosé. Der Bandname Blackpink hat viele Bedeutungen, eine davon ist das jeder/alles eine gute (Pinke) und schlechte (Schwarze) Seite hat. Die Fans von Blackpink nennen sich Blinks. Hier jetzt wieder kleine Steckbriefe zu den einzelnen Membern:

Jisoo:

Name: Kim Jisoo

Position: Lead Vocalist

Jennie:

Name: Kim Jennie

Position: Main Rapper, Lead Vocalist

Rosé:

​​​​​​​Name: Park Chaeyoung/ Roseanne Park

Position: Main Vocalist, Lead Dancer

Lisa:

Name: Lalisa Manoban/Pranpriya Manoban

Position: Main Dancer, Lead Rapper, Sub Vocalist

Geschichte:

​​​​​​​Blackpink debütierte am 8. August 2016 mit dem Single Square one. Blackpink ist wahrscheinlich die berühmteste K-Pop Girl Group. Sie schafften es mit den Debütsongs "Whistle" und "Boombayah" in die Billboard World Digital Songs Chart auf Platz 1 und 2. Das gelang vorher nur Psy und Big Bang. Bevor dem Debüt sollte Blackpink eigentlich nicht nur aus 4 Member bestehen, jedoch gingen manche Member vor dem Debüt. So blieben nur 4. Die Gruppe hat 2020 ihr erste Studio Album „The Album“ heraus gebracht, was sofort sehr beliebt war.

Das war’s über Blackpink, hier wieder die kleine Koreanisch-Stunde:

Ich habe mich entschieden, das ich euch K-Pop Slang Wörter „beibringe“, da es in meinen Artikeln um K-Pop geht finde ich das es passender ist. Das heutige Wort ist:

대박 (Aussprache: Deback/Daeback)

대박 bedeutet so was wie cool, Mega oder Krass, mit dem Wort kannst du ausdrücken, dass dir etwas oder jemanden richtig gut gefällt. Du solltest dieses Wort nicht bei Menschen benutzen die Älter oder höher als du gestellt sind, das wäre Unhöflich. Bei Freunden und jüngeren Menschen kannst du es aber meistens frei benutzen.

Nun kommen wir zu den Grüßen:

Heute grüße ich: Booksmart! 

Sie ist ein großer Blink und hat sich den Artikel gewünscht, hier findet ihr das Profil von Booksmart: https://www.kindersache.de/benutzer/booksmart 

Und bevor ich mich verabschiede, hier wieder eine kleine Umfrage:

Wer ist eure Blackpink Bias? (Meine: Lisa und Rosé, aber eigentlich mag ich alle…)

Was ist euer Lieblingssong von Blackpink? (Muss ich mich entscheiden? Die sind alle gut!)

Das war’s jetzt auch (endlich), ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen langen Artikeln.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 안녕! 😽💜

Deine Meinung

  • Ist super
    213
  • Ist lustig
    236
  • Ist okay
    197
  • Lässt mich staunen
    231
  • Macht mich traurig
    216
  • Macht mich wütend
    205

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe euch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

I love blackpink 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag eigentlich alle, aber besonders Rosé

Habt ihr mal ihre Unterschrift gesehen???

Sie malt eine Rose dazu… auf jeden Fall mag ich aber ihren Gesang.

 

 

 

LG großer_BLINK
대박

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meine Bias ist Jennie(OMG sie ist so Hübsch!!!!!!)

Ich liebe ihren Song solo aber mein Lieblingslied vok blackpink und normal ist shut down.Das Lied gibt mir irgendwie solche Vibes ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber ich glaub ihr versteht es

Viel Spaß noch 

Ivi

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe BLACKPINK 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Warum ist das nicht Harry Potter und ist das überhaupt Harry Potter😡😡😠😠😡😡😠😠😡😡😠😠

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

I love lisa jisoo jennie rose

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt cool

Ich mag auch am liebsten rosa

Hey,

also ich meine einmal damit K-Pop Fans (Also Menschen die K-Pop mögen) und die die es nicht sind. Sorry falls das unklar war!