Medien

BTS #K-Pop

안녕!

Hier kommt der erste Beitrag meiner K-Pop Reihe, heute stelle ich die wahrscheinlich berühmteste K-Pop Gruppe vor BTS! Also Los gehts!

BTS (Koreanisch: 방탄소년단) ist eine Koreanische Boygroup bestehend aus den Mitgliedern RM, Jungkook, V, Jimin, Jin, Suga, J-Hope. Der Name BTS bedeutet Kugelsicher Pfandfinder, weitere Bedeutungen sind Beyond the Scene und Bangtan (gesprochen: Pangtan) Boys. Das letztere lehnt an die Backstreet Boys an. Hier jeweils kleine Steckbriefe zu den einzelnen Members (Mitglieder):

RM (Rap Monster)

  • Bürgerlicher Name: Kim Namjoon (Kim ist der Nachname und Namjoon der Vorname)
  • Position: Leader, Main Rapper

Jungkook

  • Bürgerlicher Name: Jeon Jungkook (Jeon wieder Nachname und Jungkook Vorname)
  • Position: Main Vocalist, Lead Dancer, Sub Rapper

V

  • Bürgerlicher Name: Kim Taehyung (Kim Nachname, Taehyung Vorname)
  • Position: Lead Dancer, Sub Vocalist, Visual

Jimin

  • Bürgerlicher Name: Park Jimin (Park Nachname, Jimin Vorname)
  • Position: Main Dancer, Lead Vocalist 

Jin

  • Bürgerlicher Name: Kim Seokjin (Kim Nachname, Seokjin Vorname)
  • Position: Visual, Sub Vocalist

Suga 

  • Bürgerlicher Name: Min Yoongi (Min Nachname, Yoongi Vorname)
  • Position: Lead Rapper

J-Hope

  • Bürgerlicher Name: Jung Hoseok (Jung Nachname, Hoseok Vorname)
  • Position: Main Dancer, Sub Vocalist, Sub Rapper

Geschichte 

BTS debütierte am 13. Juni 2013 mit 2 Cool 4 Skool. Danach folgten weitere Alben, das neuste Album der Gruppe heißt BE. Mit dem Lied Dynamite (aus BE) wurden sie vor kurzem für die Grammys nominiert, somit sind sie die ersten Koreanischen Künstler die für die Grammys nominiert wurden. BTS sollte 2020 mit dem Album Map of Soul nach Deutschland kommen, wegen Corona wurde es aber verschoben, frühsten wird BTS 2022 nach Deutschland kommen. 
 

Ich hoffe ihr konnte etwa neues lernen, jetzt kommt noch eine kurze Koreanisch Lesson:

Wie sage ich Hallo in Koreanisch?

Um Hallo in Koreanisch zu sagen gibt es 2 Möglichkeiten, die erste ist die für Freunde und die Zweite um mit Respekt (zu Älteren Menschen, Lehrern..) Hallo zu sagen.

  • 1. Möglichkeit (zu Freunden): 안녕 (Ausprache: Anjong)
  • 2. Möglichkeit (mit Respekt Hallo sagen):  안녕하세요 (Ausprache: Anjong Hassejo)

Das war die kurze Koreanische Lesson, jetzt kommen wir zu den Grüßen:

Heute Grüße ich oceans eleven schaut unbedingt mal bei ihm vorbei, er macht echt coole Sachen!

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.

Hier noch zwei Fragen an euch:

  • Seid ihr ein ARMY? 
  • Wer ist eurer Bias?

Ich bin ARMY und mein Bias ist Suga.

Ich wünsch euch einen schönen Tag! 잘 있어! 💜

Deine Meinung

  • Ist super
    95
  • Ist lustig
    84
  • Ist okay
    75
  • Lässt mich staunen
    76
  • Macht mich traurig
    71
  • Macht mich wütend
    72

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
HI ICH BIN SEIT 2020 und eine army mein bias is kim namjoon und park jimin
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
BTS💋💋😘😘🌷🌷🌷
Heyyy
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Bts ist sehr cool  so cool die Tier🥰😀💋😁😘
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lov jimin😙ich bin  ??😉😍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
BTS so cool 🥰🥰🥰😘😘jimin      
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe BTS sie haben mir durch viele harte Zeiten geholfen💜💜 ich wünschte sie wüssten das sie mein leben besser gemacht haben 💜 THANK U SO MUCH BTS I PURPLE U💜💜💜

Hallo!    

Wir möchten euch bitten, keine beleidigenden, diskriminierenden oder verletzenden Kommentare zu schreiben. 

Kindersache ist eine Website, auf der wir die Kinderrechte und damit auch die Menschenrechte bestärken wollen. Dazu gehört auch, dass wir keine rassistischen, sexistischen, homophoben oder anderen diskriminierenden Inhalte auf der Website erlauben. Und dazu gehört, dass wir Hasskommentare nicht zulassen. 

Wir werden weitere beleidigende Kommentare unter diesem Artikel zukünftig löschen!

Wir freuen uns auf respektvolle Kommentare von euch!   

Viele Grüße,  
euer kindersache-Team 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
@Bts hater Also 1. Hör auf Armys dumm zu nennen das ist einfach gemein und du belidgst Milizen manchen.  Und wer sagt das bTS untalentiert sind der muss echt Probleme haben denn wenn man sich mal DEREN Videos etwas genauer anguckt sieht man das die Jung mEGA talentiert sind. Und bitte ich will dich nicht zwingen oder so BTS zu mögen aber bitte hate sie nicht weil sie so hart an ihrem Erfolg arbeiten und hate nicht verdienen. Und Armys mögen BTS nicht nur wegen dem Aussehen wir lieben auch ihre Musik. Und die Jungs denken gar nicht mehr an ihre gedundheit weil sie für Army perfekt sein wollen. Also bitte hate sie nicht.