Medien

Chat-App: iM­es­sa­ge / Fa­ce­time #Von­Ti­gi #Bei­trag­Von­Zu­bayr #Chat-App

iMessage / Facetime

Also erstmal, iMessage oder halt Facetime, egal wie man es nennt, ist leider nur für Apple User zugänglich. Um auf iMessage chatten zu können, braucht man eine Apple ID.

Apple ID

Eine Apple ID ist ein Konto, den man sich erstellt, wenn man anfängt mit einem Apple Gerät zu arbeiten. Eine Apple ID ist sehr notwendig, weil dir der Gebrauch von MacBooks, iPhones, iPods oder iPads sehr eingeschränkt wird. Eines der wichtigsten Tools, der Apple App Store, kannst du nur benutzen, wenn du Apple ID hast. Natürlich, du kannst in der Suche Apps eingeben, und sie anschauen, aber nicht downloaden. Immer vor einem Download, wird dich nach deiner Apple ID gefragt. Deine Apple ID ist entweder eine Telefonnummer, oder eine E-Mail Adresse.

Wieder bei iMessage / Facetime

Das Logo von iMessage ist anders auf MacBook. Dort WAR es anders, bis dann Big Sur, dass neue System 2020 rauskam. Man merkt, dass in der Dock viele Apps so gestaltet sind, dass sie Handys, Tablets oder iPods ähnliches aussehen. Sie wollen das "zusammenführen". Auch beim Logo von Facetime. Facetime gehört eigentlich zu iMessage, nur sind die 2 getrennt: Bei iMessage chattest du mit den Kontakten, bei Facetime kannst du ihnen anrufen. Dazu ist Video und normal Anruf verfügbar. iMessage ist sehr simpel gestaltet. Je nach System Einstellung ist es Dark Mode oder White Mode. Sticker gibt es ebenfalls, die bei Chatter beliebt sind.

Zum Ende gibt noch zwei Umfragen an euch:

Benutzt ihr iMessage und Facetime schon?

Wie fandet ihr diesen Beitrag?

Schreibt es in die Kommentare!

Danke fürs Lesen meines Beitrages und schaut bei Tigi vorbei!

Euer Zubayr

Deine Meinung

  • Ist super
    34
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    29
  • Lässt mich staunen
    38
  • Macht mich traurig
    26
  • Macht mich wütend
    37

Eure Kommentare

Der Beitrag ist richtig gut! Ich habe ein Apple Handy. Ich habe FaceTime und iMessage drauf, aber ich benutze es kaum.
Gute Beschreibung! Ich zum Beispiel wusste gar nicht was eine Apple-ID ist und wofür man so etwas braucht ... Und zu den Fragen: Nein, ich benutze weder iMessage noch Facetime. Und zum zweiten Punkt habe ich ja oben schon ein bisschen geschrieben .
Nein, ich benutze nichts von beiden. 
Cooler Beitrag! Wir haben nur Samsung-Geräte.