Medien

Emo­jis - Der Ur­sprung un­se­rer 😀

Hallo. Hier werde ich die Geschichte unserer Emojis erzählen. Ich habe viel dafür recherchiert, aber es ist vielleicht nicht 100% richtig.⚠️

Alles hat mit :) angefangen. Bevor 😊 entstanden ist, bestanden die Gesichter aus ", : und ;. Das sind Emoticons.

Im Jahr 1999 erfand der Designer Shigetaka Kurita 167 Piktogramme für den japanischen Mobilfunk-Anbieter "NTT Docomo". Das waren zum Bespiel Stern-Zeichen, Herzchen und Wetter-Phänomene.

Die Gesichter bestanden früher nur aus Mund und Augen, ohne Kreis.😶 Damals wurde nur ein Burger serviert und 2 Katzen streunten im digitalen Zoo. Es gab aber schon die berühmten Pfeil-Symbole "Soon" und "End".😅

Das Wort "Emoji" besteht aus den japanischen Schrift-Zeichen "E" (Bild), "Mon" (Ausdruck) und "Ji" (Buchstabe).🥰

Irgendwann schafften es die Emojis auch in den Unicode, wo alle bekannten Internet-Begriffe aufgelistet sind.📢

Es wird auch noch einen 2. Teil hiervon geben, indem es coole Fakten über Emojis geben wird und die Bedeutung von verwirrenden Emojis aufgeklärt wird.😁

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    131
  • Ist lustig
    110
  • Ist okay
    106
  • Lässt mich staunen
    120
  • Macht mich traurig
    115
  • Macht mich wütend
    128

Eure Kommentare

Echt cool! Der Beitrag ist sehr wissenswert!
Ok