Medien

Ev­an­na Pa­tri­cia Lynch

 Steckbrief: Evanna Lynch

  • Evanna Patricia Lynch wurde durch die Rolle als Luna Lovegood in Harry Potter bekannt.
  • Schon damals war sie ein begeisterter Harry Potter Fan. Zum Beispiel schmückte sie ihr Zimmer mit verschiedenen Harry Potter Zitaten.
  • Als sie die Romane laß, spürte sie einige Ähnlichkeiten zu sich und Luna.
  • Die damals 14 jährige irische Schülerin, die auf einer katholischen Mädchenschule war, setzte sich 2006 in einem offenem Casting in London gegen 15.000 andere Mädchen durch. Sie hatte sich schon immer gewünscht in den Harry Potter Filmen mitzuspielen, was sie auch in den Fanbriefen an Joanne K. Rowling erwähnte.
  • Evannas Familie (ihr kleiner Bruder Patrick, ihre größeren Schwestern Emily und Mairead und ihre Eltern Donal und Maguerite) lebten in Termonfeckin, County Louth, in einem kleinen Ort an der Ostküste Irlands.
  • Evanna Lynch selbst sagte, dass sie zwar etwas von Luna Lovegoods verrückter Art hätte, die andere Leute auf andere Gedanken und zum Lachen bringen kann, doch sie sei zielstrebiger.
  • Ihre Synchronsprecherin hieß Laura Elßel und kommt aus Berlin.
  • Für ihre Rolle in Harry Potter und der Halbblutprinz bekam sie 2009 den Scream Arward in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin".
  • Sie wurde am 16. August 1991 geboren und schrieb Joanne K. Rowling mit elf Jahren in ihren Briefen, wie sehr die Harry Potter Bücher, und vor allem die Rolle als Luna Lovegood, sie von ihrer Essstörung abgelenkt hatten.
  • Von 2007 bis 2016 war sie mit dem englischen Schauspieler Robbie Jarvis zusammen.
  • Die Farbe ihres Zimmers ist Orange und sie spielt E- Gitarre.
  • Ihre Katze heißt Luna und ihre zwei weiteren Kater Crookshanks (der leider schon gestorben ist) und Dumbledore.
  • Und sie ist 1,52 Meter groß.
  • Evanna Lynch ist Vegan und gegen die Massentierhaltung. Und besuchte einst eine Massentierhaltung.

Deine Meinung

  • Ist super
    29
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    43
  • Macht mich traurig
    30
  • Macht mich wütend
    32

Eure Kommentare

Oh , das tut mir Leid . Ich bin nur ein großer Fan Luna Lovegood und Evanna Lynch. Luna ist meine , wie auch Tigis Lieblingscharakter . Mit freundlichsten Grüßen  Luna L.S
* aber ich
Cooler Steckbrief! Abe rich glaube jemand hat sie mal vorgestellt....
Sehr guter Artikel
Vor nicht mal 2 Wochen hat jemand schon Evanna Lynch vorgestellt. Aber diese Vorstellung ist genauer. 
Cool hab zwar auch erst letztens was über sie geschrieben.Aber du hattest  noch Fakten drinnen die spannender waren als meine . GLG Potterhead
Cooler, wissenswerter Artikel! Luna ist meine Lieblingsfigur in HP.