Medien

Han­dys sind nicht le­bens­wich­tig

Handys gehören dazu... Oder nicht?

Ihr kennt sie alle Smartphones, IPhones und was es noch so alles gibt.

"Sind Handys lebenswichtig?" das fragte ich einmal meine Freundin. Sie antwortete mir mit einem "ja" was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Ja klar manchmal wünsche auch ich mir ein Handy zu haben, aber eigentlich auch nur weil man dann ein Gefühl von "dazugehören" hat.

Inzwischen hat fast jeder ein Handy aber auch jeder weiß das Handys nicht lebenswichtig sind.

Liebe Leser/innen ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen.

Wie würdet ihr mir auf die Frage antworten? Bitte schreibt es mir in die Kommentare.

Es würde mich aber auch interessieren ob ihr schon ein Handy habt oder mit wieviel Jahren ihr eins bekommen habt. Bitte schreibt auch das in die Kommentare. Kleine Info: ich hab noch kein Handy!

Deine Meinung

  • Ist super
    492
  • Ist lustig
    402
  • Ist okay
    434
  • Lässt mich staunen
    445
  • Macht mich traurig
    439
  • Macht mich wütend
    419

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ach aber ich habe das nur bekommen, weil ich mit der U-Bahn zur Schule kommen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe mit 11 eins bekommen, aber ich benutze das HÖGSTENS 1h.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ja handys sind lebenswichtig 

 

Ich bin fast 12, hab kein Handy und will kein Handy. Handys sind auf keinen Fall lebensnotwendig!!!!!!!! Und ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn jemand sagt:" mein Handy ist mein Leben." Dein Artikel ist übrigens sehr gut, ich bin ganz deiner Meinung. Achso ups! Ich habe doch ein Handy, damit kann man aber nur anrufen und sonst nichts (das ist auch winzig klein). Aber das Handy hab ich auch nur weil ich mit dem Bus zur Schule gehe. Ich hab erst 2X damit angerufen (abgesehen von probeanrufen).

Ich habe ein Handy unswar seit 4 Jahren

ich habe ein Handy vor kurzem bekommen und war bis jetzt nur zwei mal tran (Apps runterladen und so nicht mitgezählt und ein paar mal anrufen zum testen)

An PuddingKatze: Ja da hast du Recht. Inzwischen habe auch ich ein Handy bekommen und finde es natürlich manchmal ganz praktisch. Man kann immer und überall telefonieren und es gibt Spiele die einem die Langeweile vertreiben. Doch trotzdem ist es, wie du gesagt hast, manchmal sehr nervig oder ablenkend, wenn man zum Beispiel dauernd Nachrichten bekommt.

 

An Gast vom 25. Januar: Da hast du natürlich Recht! Trotzdem denke ich nicht das Handys "lebenswichtig" sind. Klar sind sie manchmal sehr praktisch. Doch denk mal daran wie unsere Ektern früher kommuniziert haben ;)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe ein Handy mit 11 bekommen.Und finde ein Handy ist nicht Lebensnotwendig.

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Fortnite spiel ich selbst bin froh das zu haben, sorry😆🖕🤬🤬💀☠👉☠👉🖕