Medien

Har­­ry Po­t­­ter Cha­rak­­te­­re: Her­mi­ne

#2 Hermine Granger

Hermine ist die beste Freundin von Harry und Ron. Sie ist immer die Jahrgangsbeste und sehr schlau. Auch wenn die Meisten sie als besserwisserisch bezeichnen, will sie meist nur helfen. Ihr ursprünglicher Name ist "Hermoinie". J.K. Rowling änderte die Aussprache, da viele junge Leser damit Probleme hatten. 

Name: Hermine Jean Granger

Haus: Gryffindor 

Bestes Fach: Verwandlung (eigentlich ist sie in fast jedem Fach, ausgenommen Wahrsagen, gut...), es kommt auf die Ansicht drauf an: in Verwandlung hat sie die besten Noten, in Geschichte der Zauberei ist sie wahrscheinlich die Einzige, die aufpasst ...

"Feinde": Draco Malfoy+ Familie und Freunde, Tom Verlost Riddle( Auch bekannt als "Der Dunkle Lord", Voldemort, etc.) + Gefolge, Dolores Umbride, und noch viele weitere...

Haustier: Krummbein (Kater)

Freunde: Harry Potter, Ron Weasley, Neville Longbottom, Ginny Weasley, Victor Krumm etc.

Zauberstab: 10¾" Zoll,  Weinrebe, Drachenherzfaser.

Traumberuf: Sie will " etwas verändern". Seit sie 15 ist setzt sie sich schon für Elfenrechte ein, schlägt auch so eine Laufbahn ein. Später soll sie sogar Zaubereiministerin geworden sein...

Aktivitäten: Gründerin und einziges Mitglied von B. ELFE. R (Bund für Elfen Rechte).

Bluttsatus&Eltern:  Hermine ist Muggelstämmig. Der Name ihrer Eltern ist mir nicht bekannt.

Zusammen mit: Seit dem Trimagischen Tunier mit Victor Krumm. Anschließend hat sie Ron geheiratet.

Spitzname: Miss Makellos (so nennt sie Rita Kimmcorn)

Das wildeste Gerücht: Angeblich ist Hermine Harry's große Schwester. Die Potters haben dem Gerücht zu Folge, ihr damals einziges Kind, in dem Wissen, dass ihnen Voldemort auf den Versen ist, den Granger's übergeben. Wenige Wochen später erfuhr Lilly, so heißt es, dass sie schwanger ist. Es liegen zwar nur subtile Indizien vor, aber ich will euch die Standpunkte trotzdem vorführen. Es war immer offensichtlich, dass Harry und Hermine eine sehr tiefe, aber nicht romantische Verbindung haben. Deshalb gab es ja auch einige Missverständnisse (ich sag nur Cho Chang). Außerdem hat Hermine immer wieder versucht, Harry zu beschützen. Dies könnte eine Art Instinkt gewesen sein. Außerdem schien es Hermine sehr leicht gefallen zu sein, ihren "Eltern" die Erinnerung zu löschen, obwohl dieser Moment eigentlich hoch emotional gewesen sein muss. 

Zusatzinfo: Hermine ist die einzige des "goldenen Trios" die nach der Suche der Horkruxe ihren Schulabschluss wiederholt hat. 

Ich hoffe, ihr habt mitbekommen, dass es bei meinem letzten Wissensbeitrag ein kleines Missverständnis gab. Ich und Nordwind wollten zusammen ein Video drehen (das mussten wir verschieben) und sie hat sich auf meinem Laptop eingeloggt, da sie schon Videos drehen kann, mein Antrag aber noch überprüft wird. Da Nordwind verfrüht losmusste, haben wir den Videodreh, wiegesagt,  verschoben. Ich allerdings habe vergessen Nordwind abzumelden und meinen Beitrag auf ihrem Profil gepostet. Ich hoffe, die Redaktion kann das noch umändern.

[Anmerkung der Redaktion: Wir haben das geändert.]

Südwind🌬

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    71
  • Ist lustig
    53
  • Ist okay
    66
  • Lässt mich staunen
    105
  • Macht mich traurig
    82
  • Macht mich wütend
    76

Eure Kommentare

Noch eine Sache die ansagt das Harry und Hermine Geschwister sind: Guck mal Harry heißt Harry James Potter . Hermine Hermine Jean Granger. Aufgefallen? HJ: Harry HJ: Hermine!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schön. LIEBE Grüße Koala