Medien

Har­ry Pot­ter Cha­rak­te­re #1 - Her­mi­ne Gran­ger

Hey Leute!

Mein erster Artikel nach meinem Comeback :D

Ich denke einfach, ich werde jetzt nur Artikel schreiben, die mir auch Spaß machen. Deswegen stelle ich euch Harry Potter Charaktere vor!

Falls ihr Anmerkungen, Tipps, Ideen oder Verbesserungen habt, schreibt die bitte in die Kommentare. Auch wenn ihr etwas über einen anderen Charakter erfahren wollt, sagt das einfach. 

Dies ist jetzt der erste Teil meiner neuen Reihe: Harry Potter Charaktere. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen^^

Steckbrief Hermione

Name: Hermione Jean Granger

Spitzname: ‘Mione

Geburtsdatum: 19. September 1979, sie ist somit die älteste des Goldenen Trios

Blutstatus: Muggelstämmig

Haus: Gryffindor, wobei sie auch gut in Ravenclaw gepasst hätte

Familie: Hermine ist Einzelkind. Ihre Eltern sind beides Muggel (also nicht Zauberer) und Zahnärzte. Es gibt eine Theorie, dass Hermine und Harry Potter Geschwister sind, bestätigt wurde sie jedoch nie.

Sie heiratete später Ronald Weasley und bekam mit ihm zwei Kinder, Hugo und Rose.

Zauberstab: Weinrebenholz, Drachenherzfaser, 10 3/4 Zoll

Patronus: Ihr Patronus ist ein Otter.

Irrwicht: Ihr Irrwicht ist Professor McGonagall (Lehrerin für Verwandlung) wie sie ihr sagt, dass sie nicht alle Prüfungen bestanden hat.

Haustier: Eine rötliche Katze namens Krummbein.

Problemfächer: Flug- und Wahrsageunterricht

Vergangenheit: Über ihre Zeit vor Hogwarts ist nicht viel bekannt. Sie war das einzige Kind ihrer Muggel-Eltern, Mr. und Mrs. Granger, die beide als Zahnärzte in London arbeiteten. Sie wusste nichts von ihrem magischen Talent, weswegen sie sehr überrascht war, als sie im Sommer 1991 erfuhr, dass sie eine Hexe ist und auf die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gehen dürfe. Eifrig akzeptierte sie diese Einladung und begann sogleich, die Welt der Zauberei zu erkunden. Noch bevor ihr erstes Schuljahr in Hogwarts im September 1991 begann, hatte sie alle ihre Schulbücher gelesen und gelernt. Zusätzlich zu ihren Schulbüchern las Hermine noch viele andere Bücher, die ihr halfen, Magie und Zauberei zu verstehen.

Freundschaft zu Harry und Ron: Hermine traf Harry Potter und Ron Weasley zum ersten Mal auf dem Weg zu ihrer neuen Schule im Hogwarts Express, als sie Neville Longbottom half, seine verlorene Kröte Trevor zu finden.

Nach einem Kampf mit einem Troll, wo Harry und Ron ihr Leben für ihre Mitschülerin riskierten, wurden sie schnell Freunde. Das "Goldenen Trio" war geboren :)

Hermine und Harry verbindet so etwas wie eine Geschwisterliebe, wobei sie aus völlig verschiedenen Familien stammen.

Mit Ron gerät Hermine das ein oder andere Mal aneinander, da sie ja so strebsam ist und er eher faul. In „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ küssen sie sich, aber urplötzlich und kommen nach langem hin und her in der Schlacht von Hogwarts zusammen. Die beiden heiraten 2017 und bekommen zwei Kinder (siehe Familie).

Beruf: Hermine holt als Einzige des Goldenen Trios ihren Abschluss in Hogwarts nach der Schlacht nach und arbeitet danach im Ministerium für Zauberei.

Politisches Engagement: Sie gründete den Bund für Elfenrechte, hatte als erste die Idee für Dumbledores Armee und ist Mitglied im Orden des Phönix. Außerdem wird sie in ihrer Zeit in Hogwarts von 1995 bis 1997 mit Ron Weasley Vertrauensschülerin.

Spiegel der Träume: Im Spiegel der Träume sieht Hermine, dass Voldemort besiegt ist und sie, Harry und Ron, am Leben sind.

Schauspielerin: Emma Watson

Synchronsprecherin: Gabrielle Pietermann

Deine Meinung

  • Ist super
    289
  • Ist lustig
    270
  • Ist okay
    265
  • Lässt mich staunen
    354
  • Macht mich traurig
    283
  • Macht mich wütend
    260

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mach mal mehr information und zum Beispiel auch Bilder von ihr

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Da sind sehr viele Informationen 👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hermine ist die beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es echt cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja ich mag Harry Potter auch!                                  
Ich würde gerne ein Stekbrief über Voldemort.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Richtig gut und ordentlich gemacht👍.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi, funny_thinking, voll cool!

Vielleicht schreibst du auch mal was über Ginny Weasley. Das würde ich auch toll finden.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey, ist total cool geworden. 
PS: Hermine ist mein Lieblings Charakter!❤️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es fehlt wann sie stiebt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist super