Medien

Har­ry Pot­ter Häu­ser

Wie ihr vielleicht schon kennt hat Hogwarts 4 Häuser namens Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw .

Ich erkläre euch jetzt vier Infos zu jedem Haus.

Gryffindor: Minerva McGonagal ist die Hauslehrerin. Das Wappentier ist ein Löwe. Die Farben sind Gold und Rot. Gryffindor entspricht dem Element Feuer.

Hufflepuff: Das Wappentier ist der Dachs. Die Hauptfarben sind Schwarz und Gelb. Hufflepuff zeichnet sich besonders durch treue Freunde aus, aber auch Schüler die willig sind. Gerechtigkeit ist aber auch hoch im Kurs.

Ravenclaw: Das Wappentier ist ein Adler. In das Haus kommen Schüler, die durch Kreativität, Individualität und besondere Intelligenz auffallen.

Slytherin: Das Wappentier ist die Schlange. Die Farben sind Grün und Silber. Das Haus hat einen schlechten Ruf. Der Hausgeist ist der Blutige Baron.

In welches Haus würdest du am liebsten gehen? Scheib es doch in die Kommentare. 

Deine Meinung

  • Ist super
    371
  • Ist lustig
    322
  • Ist okay
    318
  • Lässt mich staunen
    321
  • Macht mich traurig
    308
  • Macht mich wütend
    304

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Slytherin!! Was mich an dem Haus nervt ist, das durch die Todesser Slytherin übelst schlecht da steht.Wobei ich mich frage ob jeder Todesser im Slytherin war.Wohl eher nicht, soviele wie das sind, und ungefähr im gleichen Alter.So viele Schüler hat Hogwarts in den Häusern überhaupt nicht!!Peter Pettigrew zb ist ein Gryffindor gewesen.Auch Ravenclaw kann den hang es bösen haben. Definitiv Slytherin, aber wäre genervt von dem Todesser gequatschte und das man mich über einen kamm scheren würde mit dem Pack, weil die Idioten das Haus in veruf gebracht haben. Professor Slakhorn ist das beste bespiel, das Slytherin nicht gleich heißt böse zu sein.Ich würde mich sehr dafür einsetzen, daß diese Vorurteile über mein Haus eher selten zutreffend sind, und würde mir erhoffen das einige aus den anderen Häusern Slytherins mehr kennen lernen und Freundschaften schließen.Ich wäre Stolz auf mein Haus, und würde mich sehr wohl fühlen aber Todesser sind das letze!!!

Es wäre keine leichte Aufgabe den Ruf wieder anständig her zu stellen, denn den meisten Slytherins wäre es wahrscheinlich egal was die anderen denken,und würden es wahrscheinlich amüsant finden, das dir anderen eher Angst vor ihnen hat, aber ich würde mich dafür einsetzen, das es nicht lustig ist, und man den anderen zeigen sollte was für ein tolles, sympathisches Haus doch sein kann, und das wir mit dem Voldemort und Todesser quatsch nichts zu tun haben!!!

Das wird allerdings höchste Zeit!!!Einer muss es ja machen!!!Ich würde es dort lieben!!!

Slytherin 🐍 Mfg maggie ♡

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich will nach Ravenclaw

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe Hufflepuff!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin in Slytheri. Und wer damit ein problem hat, der hat halt Pech gehabt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Griffindor 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ganz klar gryffindor!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hufflepuff

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich würde gerne in Rawenclaw oder Huffelpuf sein.

 

Was für ein schlechter Ruf?

Was für ein dummes Muggelgequake!

Ihr habt doch alle keine Ahnung, wie es in Slytherin wirklich ist!!!!!

 

Ich bin selbst in Slytherin, und ich finde es wunderbar hier!!

🐍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin in Ravenclaw