Medien

Har­ry Pot­ter Na­men - Was be­deu­ten sie? #App­le E

Severus Snape:

Severus kommt aus dem lateinischen und bedeutet: streng. Snape kommt vom englischen „to snap“ und heißt zubeißen. Severus Snape bedeutet also "streng zubeißen".

Draco Malfoy:

Draco bedeutet Drache, die Silbe „Mal“ stammt aus dem altfranzösischen und bedeutet schlecht oder böse. Die zweite Silbe ähnelt dem französischen "foi", das gleichbedeutend mit "Vertrauen" und "Glaube" ist. Heraus kommt schlechter Glaube.

Albus Dumbledore:

Albus bedeutet weiß oder weise. Sein mittlerer Name Percival ist der Name eines Ritters von Artus' Tafelrunde, Wulfric heißt Wolfskraft und Brian ist keltisch. Sein Nachname ist ein altertümlicher Name für die Hummel.

Remus Lupin:

Remus ist der Name des Zwillings, der von einer Wölfin großgezogen wurde. Laut dieses Mythos' gründete er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder die Stadt Rom. Im Kapf darum, wer Rom regieren sollte, tötete Romulus seinen Bruder Remus. Dass Remus von seinem Bruder getötet wird, könnte auch als Hinweis gelesen werden, dass Lupin vorzeitig sterben wird. Der Nachname stammt von dem lateinischen "Lupinus", das so viel heißt wie "des Wolfs". 

Tom Riddle:

Sein Nachname ist Riddle und heißt übersetzt Rätsel. Voldemort kommt aus dem französischen und bedeutet „Flucht vor dem Tod“.

Sirius Black:

Sein Nachname bedeutet schwarz, Sirius ist ein heller Stern am Nachthimmel. Er verbindet also Gut und Böse. Schwarz könnte auch noch auf seine Animagusgestalt, den schwarzen Hund, hindeuten.

Dolores Umbrige:

Dolores kommt vom Lateinischen „dolor“ und bedeutet Schmerzen. Umbrige kommt vom englischen "umbrage", was so viel wie „Ärgernis“ bedeutet.

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG, Apple E

Deine Meinung

  • Ist super
    200
  • Ist lustig
    144
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    170
  • Macht mich traurig
    170
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Zu sirius Black: Ich habe von einem Stern gelesen der Sirius heißt. Es ist der Hundestern. Und sirius Animagus Gestallr ist ja ein hund
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
O.H.    Wusste ich gar nicht. Cool gemacht
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wow gut 🙂🙂🙂🙂🙂 ist COOL 🙂
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ja, die Umbrige macht wirklich viel Ärger. Ich habe mir grad übrigens Dumbledore als Hummel vorgestellt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hehe, Snape kann also streng zubeißen! Aber dass Malfoy ein schlechter Glaube ist, weiß wohl jeder.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool ​​​​​​    
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool, das wusste ich auch noch nicht.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mega tolle Idee