Medien

Har­ry-Pot­ter Vor­stel­lung: Ron Weas­ley (Spoi­ler)

Steckbrief Ron Weasley

Ganzer Name: Ronald Bilius Weasley 

Geburtstag:  1. März 1980

Geburtsort: Ottery St. Catchpole, Devon  

Haarfarbe: Rot

Augenfarbe: Blau

Blutstatus: Reinblut 

Schule: Hogwarts

Haus: Gryffindor 

Haustier: Krätze, Ratte (Animagus von Peter Pettigrew), Pigwideon, Eule

Patronus: Jack Russell Terrier 

Irrwicht: Spinne

Zauberstab (nur der Erste): 12 Zoll, Esche, Einhornschwanzhaar 

Familie (ich zähle nur ein paar auf):

  • Arthur Weasley, Vater
  • Molly Weasley, Mutter
  • Bill Weasley, Bruder
  • Charlie Weasley, Bruder 
  • Percy Weasley, Bruder 
  • George Weasley, Bruder 
  • Fred Weasley, Bruder, verstorben 
  • Ginny Weasley, Schwester 
  • Hermine Granger, Ehefrau
  • Hugo Granger-Weasley, Sohn 
  • Rose Granger-Weasley, Tochter

Romanzen: Lavender Brown (ex-Freundin), Hermine Granger (Ehefrau) 

Meine Meinung zum Charakter: 

Ron ist ein sehr guter Charakter. Er war immer freundlich und hilfsbereit und war bereit, sich mit elf Jahren für Harry und Hermine zu opfern. In den Filmen ist es nicht unbedingt eindeutig, aber Ron war oft sehr mutig. 

P.S.: Ich bin jetzt schon oftmals gefragt worden, welche Harry Potter Charaktere ich am meisten mag. Ich dachte, ich zähle sie mal kurz auf: Minerva Mcgonagall, Hermine Granger, Fleur Delacour, Luna Lovegood, Remus Lupin, Draco Malfoy, George Weasley, Cedric Diggory, Hedwig, Ron Weasley, Severus Snape und Percy Weasley. 

LG Snowflame

Deine Meinung

  • Ist super
    252
  • Ist lustig
    241
  • Ist okay
    231
  • Lässt mich staunen
    261
  • Macht mich traurig
    223
  • Macht mich wütend
    222

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich wusste das schon fast alles.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin ein riesengroßer Fan von Harry Potter 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wo hast du die Infos gefunden?

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wie weisst du das???

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Er ist toll

 

Cool! Wusste noch gar nicht das er Bilius heißt 

An den Gast: Es steht im Buch wann Ron Geburtstag hat. Von den anderen Figuren, kann man das googeln.

achso, und das ist allgemein bekannt, da JK Rowling die meisten dieser Dinge bestätigt hat.

@Gast: ich kenne die Geburtsdaten von ein paar Charakteren auswendig (Ron zählt dazu), und den Geburtsort habe ich mithilfe von Recherchen im Internet gefunden.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool! Aber eine Frage:Woher wisst ihr, wo die Personen geboren sind und wann sie Geburtstag haben?