Medien

Har­ry Pot­ter-Vor­stel­lung*Se­ver­us Sna­pe #App­le E

Severus Snape

Vollständiger Name: Severus Snape

Blutstatus: Halbblut

Haus: Slytherin

geboren am: 9. 1. 1960

Mutter: Eileen Prince

Vater: Tobias Snape

Geschwister: keine

Beruf der Eltern:

Beruf: Professor in Hogwarts

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: schwarz

Animagus: keiner

Haustier: keines

Zauberstab: unbekannt

Politisches Engagement: Orden des Phönix, Todesser

Schauspieler: Alan Rickman

10 Fakten über Severus Snape:

  1. Severus Snape wurde am 9.1.1960 als Sohn von dem Muggel Tobias Snape und der reinblütigen Hexe Eileen in Spinner’s End in Cokeworth England geboren.
  2. Er hat als einziger Todesser einen Patronus, nämlich eine Hirschkuh. Dieser zeigt seine ewige Liebe zu Lily Potter, die ebenfalls eine Hirschkuh als Partonus hatte.
  3. Snape kam aufgrund seines eigenen Wunsches in das Haus Slytherin.
  4. Snapes, so wie auch Lilys letztes Wort war „always“.
  5. Er erfand schon in jungen Jahren eigene Flüche unter anderem Levicorpus und Sectumsepra
  6. Snape war Draco Malfoys Patenonkel.
  7. Zwischen 1975 und 1979 wurde Snape zum Todesser.
  8. Im Spiegel Nerhegeb sah sich Snape mit Lily Evans in den Armen.
  9. Severus ist Latein und bedeutet streng, Snape kommt vom englischen Wort to snape und bedeutet zubeißen. Severus Snape bedeutet also streng zubeißen.
  10. Snape hasste das goldene Trio, da sie zusammen Lily Evans ergaben. Ron hat ihr Haar, Harry ihre Augen und Hermine ist eine kluge Muggelstämmmige.

Ich hoffe, der Steckbrief und die Fakten haben euch gefallen. Schreibt mal in die Kommis, was ihr wusstet und was nicht.

LG Apple E

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    315
  • Ist lustig
    298
  • Ist okay
    291
  • Lässt mich staunen
    327
  • Macht mich traurig
    309
  • Macht mich wütend
    290

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Fakten stimmen leider größtenteils nicht. 4. stimmt nicht, und ich glaube 6. und 8. sind auch nicht offiziell. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag Snape nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

wie bitte!! Wie kann das sein das ich nix davon wusste ich gucke gefühlt jeden tag harry potter 😂mhm naja danke das ihr das gesagt habt ❤️🫶🏻

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das meiste der Fakten wusste ich nicht mal !

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wow echt toll snape ist mein lieblings charakter  schade das er gestorben ist :-(

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die Artikel von euch sind immer richtig gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

WOW!

ich wusste vieles noch nicht. Z.B.das mit Lily.....

Du giebst dir wirklich Mühe das finde ich toll!