Medien

Har­ry Pot­ter-Vor­stel­lung*Se­ver­us Sna­pe #App­le E

Severus Snape

Vollständiger Name: Severus Snape

Blutstatus: Halbblut

Haus: Slytherin

geboren am: 9. 1. 1960

Mutter: Eileen Prince

Vater: Tobias Snape

Geschwister: keine

Beruf der Eltern:

Beruf: Professor in Hogwarts

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: schwarz

Animagus: keiner

Haustier: keines

Zauberstab: unbekannt

Politisches Engagement: Orden des Phönix, Todesser

Schauspieler: Alan Rickman

10 Fakten über Severus Snape:

  1. Severus Snape wurde am 9.1.1960 als Sohn von dem Muggel Tobias Snape und der reinblütigen Hexe Eileen in Spinner’s End in Cokeworth England geboren.
  2. Er hat als einziger Todesser einen Patronus, nämlich eine Hirschkuh. Dieser zeigt seine ewige Liebe zu Lily Potter, die ebenfalls eine Hirschkuh als Partonus hatte.
  3. Snape kam aufgrund seines eigenen Wunsches in das Haus Slytherin.
  4. Snapes, so wie auch Lilys letztes Wort war „always“.
  5. Er erfand schon in jungen Jahren eigene Flüche unter anderem Levicorpus und Sectumsepra
  6. Snape war Draco Malfoys Patenonkel.
  7. Zwischen 1975 und 1979 wurde Snape zum Todesser.
  8. Im Spiegel Nerhegeb sah sich Snape mit Lily Evans in den Armen.
  9. Severus ist Latein und bedeutet streng, Snape kommt vom englischen Wort to snape und bedeutet zubeißen. Severus Snape bedeutet also streng zubeißen.
  10. Snape hasste das goldene Trio, da sie zusammen Lily Evans ergaben. Ron hat ihr Haar, Harry ihre Augen und Hermine ist eine kluge Muggelstämmmige.

Ich hoffe, der Steckbrief und die Fakten haben euch gefallen. Schreibt mal in die Kommis, was ihr wusstet und was nicht.

LG Apple E

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    39
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    38
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    24

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das hab ich ja gar nicht gewusst!!!!
Cool, viele der Dinge wusste ich gar nicht !
Cool! Ich wusste ungefähr nur die Hälfte. Toller Artikel! 
Super!
Echt cool!