Medien

Kuss des De­men­tors

Achtung, dieses Gedicht ist sehr düster! Es ist für alle, die Harry Potter gelesen haben und soll beschreiben, was bei einem Kuss eines Dementors passiert (wo einem die Seele ausgesaugt wird). Ich habe dieses Gedicht für den Gedichtwettbewerb auf Zauberhogwarts geschrieben und möchte es hier auch teilen:

 

Ein Kuss der Leere, so kalt und schwarz,
Das Herz erfriert, die Seele erstarrt,
Ein Schrei der Qual, der in der Luft erklingt,
Wenn der Dementor dich um deine Seele bringt.

Verloren im Abgrund der Dunkelheit,
Verdammt zu leben in ewigem Leid,
Erinnerungen verschwinden, Freude fort,
Nur Angst und Schmerz an diesem Ort.

Kein Licht und keine Rettung in Sicht,
Nur die Kälte des Todes, die dich umkriecht,
Ein Kuss des Dementors, eine Strafe, ein Fluch,
Zu entrinnen gelang bisher kein Versuch.

Besiegelt das Schicksal der Seelenlosigkeit,
Ein Kuss der Leere, der für immer bleibt.

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    11
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Wow!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wow...das ist ein wirklich cooles Gedicht. Richtig beeindruckend.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr emotionsvoll
Super Gedicht ich finde Dementore sind wirklich gruselig
Wow! Du bist ja eine Richtige Poetin!
Das Gedicht ist wunderschön (geschrieben den Inhalt finde ich nicht wunderschön) aber sonst wow du bist hiermit die beste Gesichte-Schreiberin von ganz KS!