Medien

Lord Vol­de­mort

Steckbrief:

Lord Voldemort (Tom Vorlost Riddle) ist der Anführer der dunklen Seite bei Harry Potter. Er wurde von verschiedenen Schauspielern gespielt. Geboren ist er am 31. Dezember 1926 in einem Waisenhaus in London, nachdem seine Mutter gestorben war. Gestorben ist er am 2. Mai 1998  mit 71 Jahren in Hogwarts. 

Voldemort wollte nicht Sterben und erschuf daher sieben Horkruxe. Horkruxe können erstellt werden, wenn man bei einem Mord seine Seele spaltet. Wenn man nun stirbt, stirbt man gar nicht sondern lebt in den Gegenständen weiter. 

Im Weisenhaus (wo er aufwuchs) ärgerte er gerne andere Kinder. Als er elf Jahre alt war, holte Albus Dumbledore (der später einer seiner größten Feinde werden würde) Tom nach Hogwarts. Tom sprach Parsel. Außerdem kam er nach Slytherin. 

In der Schule war er sehr beliebt bei den Lehrern, da er sich gerne einschleimte. Die meisten anderen Schüler hatten Angst vor ihm. Um sich herum hatte er seine Freunde (oder auch Diener), mit denen er gerne andere Leute quälte.

Nach seiner Schulzeit gründete er die Todesser. Diese kämpften mit ihm als Anführer für den Sieg der schwarzen Magie. Von da an nannte sich Tom Vorlost Riddle nur noch Lord Voldemort. Die meisten Todesser nannten ihn der dunkle Lord. Mit dem Proteus Fluch zauberte Lord Voldemort seinen Todessern ein Brandmal auf den Arm. Damit  konnte  er seine Todesser immer zu sich rufen. Die bekanntesten seiner Todesser sind: Lucius Malfoy (der Vater von Draco Malfoy), Bellatrix Lestrange (Cousine von Sirius Black und Schwester von Narzissa Malfoy), Avery und Augustus Rookwood.

Deine Meinung

  • Ist super
    318
  • Ist lustig
    294
  • Ist okay
    301
  • Lässt mich staunen
    307
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    286

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll Suber 😎 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich liebe deine Einträge und habe selber noch nicht hochgeladen werde mir ein großes Beispiel von dir nehmen wenn es ok ist
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool !☺️
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ein sehr sehr guter Steckbrief 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Okiiii
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Nicht schlecht alter😎
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super!!!
Super! 
Interessant! Ich kenne mich gar nicht so mit Harry Potter aus.