Medien

Star Wars 1 - Leia Or­ga­na/Sky­wal­ker

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen die Star Wars Filme 1 bis 6 geschaut und bin einfach ein Riesenfan geworden! Deswegen stelle ich euch jetzt immer wieder eine Figur oder einen Planeten vor.

Fangen wir gleich mit Prinzessin Leia an, meiner absoluten Lieblingsfigur, dicht gefolgt von Han Solo. Los geht's!

Erster Auftritt: Film 3, als Neugeborene zusammen mit ihrem Bruder Luke

Geschichte

Sie ist die Tochter von Padmé, der Frau von Anakin Skywalker, besser bekannt als Darth Vader. Padmé starb vor Trauer um ihren Anakin, der sich bei der Geburt der Zwillinge Leia und Luke zur dunklen Seite der Macht gewendet hatte. Die beiden wurden gleich nach der Geburt voneinander getrennt und versteckt, sonst wären sie ein leichtes Opfer für ihren jetzt bösen Vater Anakin Skywalker (Darth Vader) gewesen. Sie wussten eine lange Zeit nichts voneinander.

Leia wuchs bei Adoptiveltern als Prinzessin Leia Organa auf. Schließlich wurde sie von den Sith gefangen genommen und Luke Skywalker, ihr Bruder (was sie beide noch nicht wussten), und Han Solo (von dem ich euch bald mehr erzählen werde) retteten sie zusammen mit Obi-Wan Kenobi, dem früheren Jedi-Meister, vor Darth Vader aus ihrer Zelle.

Obi-Wan Kenobi starb dabei und Leia und Han Solo feindeten sich die ganze Zeit an. Han hatte die Prinzessin nämlich nur retten wollen, weil sie Geld hatte, während Luke sich in seine Schwester verliebt hatte. Bald fanden alle heraus, dass Leia eine starke Persönlichkeit ist: Stur, kampflustig und manchmal auch etwas anstrengend.

Später dann küssten sich Han Solo und Leia das erste Mal, weil sie sich ja eigentlich ganz gut leiden konnten. (Ich finde die beiden schon alleine cool, aber zusammen sind Leia und Han einfach unschlagbar und ich bin wirklich total glücklich, dass sie zusammengekommen sind!!!) Tja, und zusammen kämpften Luke, Leia, Han und die Droiden dann in den nächsten Filmen mit den verschiedensten Verbündeten gegen die dunkle Seite der Macht.

Eigentlich ist auch Leia eine Jedi und hätte sich wie ihr Bruder Luke ausbilden lassen können, aber eigentlich war das nicht nötig. Sie kommt auch mit Gewehren gut zurecht, genau wie Han. In Teil 6 erfährt Luke, dass Leia seine Schwester ist, und erzählt es ihr.

Meine Lieblingsszene

Es gibt viele tollen Szenen mit Leia, aber eine mag ich besonders. Dazu muss ich jetzt aber noch einmal ein bisschen ausholen: In Teil 5 wird Han Solo eingefroren und als Dekoration aufgestellt. Kurz vor dem Einfrieren küssen sich Leia und er noch ein letztes Mal, und Leia ruft ihm hinterher: "Ich liebe dich!" Und er ganz cool: "Ich weiß."

Im nächsten Teil verkleidet sich Leia und geht in das Heim von Hans Kidnapper Jabba the Hut, um ihren Geliebten zu befreien. Das klappt alles fast reibungslos. Sie wird dann gefangen genommen, Han und Luke sterben fast, blabla. Am Ende kommen sie auf den Planeten Endor (mein Lieblingsplanet), kämpfen dort, blabla. Dann werden Leia und Han von zwei Troopern überrascht, die mit ihren Gewehren auf sie zielen und sie auffordern, sich zu ergeben. Han sieht Leia nicht mehr ganz so cool an und Leia macht ihn mit einer winzigen Geste auf das geladene Gewehr in ihrer Hand aufmerksam. Han schmunzelt und flüstert: "Ich liebe dich!" Und sie: "Ich weiß." Ja! Einfach cool! Han hebt die Hände, tritt zur Seite, und Leia erschießt mit einer blitzschnellen Bewegung beide Trooper. Yeah!

So, das war's auch schon für heute mit Prinzessin Leia Organa bzw. Skywalker. Ich hoffe, ihr konntet einigermaßen folgen! Wenn ihr Star Wars noch nicht gesehen habt, war es vielleicht schwierig, das alles zu verstehen, aber es kommen ja auch noch weitere Steckbriefe und Infos. Schreibt gerne in die Kommis, ob ihr Star Wars mögt, was euer Lieblingsteil ist (meiner ist Episode VI, also 6) und wen ihr am liebsten mögt. Ich habe das alles übrigens selbst geschrieben, nicht im Internet recherchiert oder so! Habt noch einen fedrigen Tag!

Euer Tiermädchen

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    26
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    23
  • Macht mich traurig
    20
  • Macht mich wütend
    25

Eure Kommentare

Okay super 👍 Ich war mir nicht sicher, ob das Ganze ein bisschen zu kompliziert wird, vielen Dank für die Rückmeldung ❤️
Sehr gut erklärt! Obwohl ich nur Episode 4 gesehen habe, habe ich, dank deiner anschaulichen Erklärung, sogar manches verstanden :).