Medien

Steck­brief Do­lo­res Um­bridge by Esel13 (ACH­TUNG: SPOI­LER)

Hi, heute stelle ich euch meinen einzig verhassten Harry Potter Charakter vor: Dolores Umbridge. Trotzdem ist sie eine durchaus interessante Person :-)

Steckbrief 

Name: Dolores Jane Umbridge 

Haus: Slytherin

Patronus: (Perser-) Katze

Beruf(e): erste Untersekretärin des Zaubereiministers, Professor in VGDDK in Hogwarts, Großinquisitorin von Hogwarts, Schulleiterin von Hogwarts, Leiterin des Büros gegen den Missbrauch der Magie, Vorsitzende der Registrierungskommission für Muggelgeborene

Geburtstag: 26.08.1965

Blutstatus: Halbblut

Ehe: unverheiratet

Spitznamen: Krötengesicht (von Ron Weasley)

Haarfarbe: Mausbraun, später Eisengrau

Augen: Braun

Irrwicht: vermutl. toter Fudge

Erster Auftritt: Harry Potter und der Orden des Phönix

Letzter Auftritt: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 1)

Schauspielerin: Imelda Staunton

Synchronsprecherin: Christina Hoetel

Charakter: Sie erfreut sich am Leid der Anderen und ist ziemlich fies, trägt gerne pink.

Meine Meinung:

Sie ist, wie alles was J. K. Rowling geschrieben hat, ein gut ausgedachter Charakter, der seine Eigenschaften hat. Ich finde sie trotzdem vieeeel schlimmer als Lord Voldemort, da sie auch total respektlos ist, indem sie die Rede des Schulleiters unterbricht und ständig "mh" (in einer Tonlage, die wirklich kindlich ist) macht. 

Wie findet ihr sie?

LG Esel13

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    195
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    192
  • Macht mich wütend
    192

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wie kommst du auf 1965 als Geburtsjahr? Da kann etwas nicht stimmen, da sie 1995/96 (Handlungszeitraum OotP) eindeutig älter als knapp/Anfang 30 ist (das Geburtsdatum ist abgesehen davon aber richtig). Zur Frage: Umbridge geht gar nicht, aber ich finde es gut, dass ein solcher Charakter (jemand, der scheinbar harmlos wirkt/tut, es aber nicht ist, und gleichzeitig aber auch kein Todesser ist) in den Büchern auftaucht.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sie ist schrecklich!!!!!!!!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe eine Freundin und sie liebt Umbringe. Ich hasse sie,aber Voldemort,Draco,Bellatrix und Lucius sind schlimmer.
Ich finde sie auch schrecklich.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Und magst du etwa bellatrix!?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sie macht chrm chrm