Steck­brief: WDC Kids

Was finden Kinder auf der Webseite WDC Kids?

Auf WDC Kids findet ihr viele verschiedene spannende Informationen rund um Wale und Delfine sowie ihren Schutz. Außerdem gibt es tolle Bastelideen und Experiment-Vorschläge sowie Tipps und Anregungen zum selbst aktiv werden

Seit wann gibt es die Seite?

Diese Seite wurde schon 1999 ins Leben gerufen!

Wer steckt hinter der Webseite und warum wurde sie ins Leben gerufen?

Die Seite ist eine Ergänzung zu unserer Webseite whales.org, die wir für Kinder, Jugendliche und alle, die im Bildungsbereich arbeiten, erstellt haben. Auf dieser Seite sollen Kinder mehr über die Welt der Wale und Delfine lernen und sich für diese magischen Tiere begeistern lassen können. Außerdem wollten wir mit Anregungen und Ideen zum Mitmachen junge Menschen zum Umweltschutz ermutigen und ihnen aktive Teilhabe ermöglichen.

Wie viele Personen arbeiten an der Webseite und was machen sie genau?

Das ganze WDC Team unterstützt mit inhaltlichen Ideen, dem Verfassen von Texten oder Korrekturlesen. Um alles technische im Hintergrund kümmert sich Roman Richter.  Ansprechpartnerin für Gestaltung und Pflege der Seite ist Katrin Matthes.

3 Gründe, weshalb Kinder auf WDC Kids surfen sollten:

1. Bei uns erfahrt ihr wirklich ALLES über Wale und Delfine - zum Beispiel auch ob sie pupsen oder niesen müssen. Wo erfährt man sowas sonst? ; )
  2. Es gibt die Möglichkeit sich bei unserem Newsletter anzumelden und regelmäßig spannende News über Wale und Delfine zu bekommen.
  3. Neben vielen Informationen gibt es auch viele Anregungen und Ideen wie man selbst aktiv werden kann.

Diese Fragen hat Katrin Matthes für euch beantwortet.

Klick dich rein!

Naturschützer sind immer gut.