Medien

Tipps: Kom­men­ta­re schrei­ben

Sei ehrlich

Sei ehrlich. Das ist fast das wichtigste. Wenn die Frage z.B. ist: Warst du schon mal in Berlin und du noch nicht dort warst, wäre die richtige Antwort Nein. Ich bin davon überzeugt, dass Du nicht ausgelacht wirst oder so was, wenn du noch nicht da warst. Schlimmer ist es wenn du lügst und sagst, ja du warst dort, obwohl das gar nicht stimmt. (Ich hoffe, man versteht jetzt was ich meine) Allerdings solltest du aufpassen. Beachte, dass du niemanden mit deinen Kommentaren verletzt!

 

Sage deine Meinung

Auch hier ist es wichtig: Pass auf, dass du niemanden verletzt. Wenn dir z.B. ein Beitrag nicht gefällt, dann schreibe nicht: ich hasse den Beitrag oder so. Sondern z.B. Mir gefällt … nicht, weil... Du hättest... (besser) machen können. Aber worüber sie sich noch mehr freut, wenn du dir nicht nur denkst, dass der Beitrag toll ist, sondern es auch schreibst. Zum Beispiel so: Ich finde deinen Beitrag toll, weil...

 

Sei Fair und nett

Genauso wie bei den anderen beiden Punkten: Pass auf, dass du niemanden verletzt. Das  ist wirklich wichtig! Solltest du jemanden persönlich kennen, heißt es nicht, dass du immer auf deren Seite sein musst. Ich bin der Meinung auch wenn es „nur“ Kommentare sind, sollte man immer fair und nett sein. Wenn dir ein Kommentar nicht gefällt, dann schreibe es doch nett und sage was dir nicht gefällt, denn wenn Du nur schreibst: Dein Kommentar gefällt mir nicht, dann kann sich die Person auch nicht verbessern. Wenn du es aber begründest, kann sie sich verbessern.

 

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    238
  • Ist okay
    270
  • Lässt mich staunen
    321
  • Macht mich traurig
    266
  • Macht mich wütend
    264

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Total guter Artikel 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi super Website nur zu empfehlen 

viel durch diese Seite gelernt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr cool wie du das erklärst 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich möchte ein Kommentar zu Kindersache machen und zwar ich finde es zwar toll aber bei mir hängt Kindersachen das bei anderen Suchmaschinen nicht so. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gute Erklärung 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo! ich find deinen beitrag super (ungelogen)weil du dort viele sachen erklärst,die manche einfach nicht verstehen!DANKE!

Ja das ist wichtig. 

Meine Beste Freundin möchte auch auf Ks 

arbeiten😉

Ich werde zwa oft auf ihrem Profil fohr bei schauen ,aber auch bei  anderen Usern .

🙂Deine jojobug

 

 

Gut erklärt! So sollte man sich auch verhalten.