Medien

Un­nüt­zes Wis­sen über so­zia­le Netz­wer­ke

1. Pro Tag wird ungefähr so viel Videomaterial auf YouTube hochgeladen, das es insgesamt 16 Jahre dauern würde, um sich alles anzuschauen.

2. Die meisten Follower bei Instagram haben in Deutschland keine Influencer, sondern Fußballspieler. An der Spitze stehen Toni Kroos (19,3 Millionen) und Mesut Özil (17,8 Millionen). Erst auf Rang drei kommen die TikTok-Zwillinge Lisa und Lena mit 13,7 Millionen Follower.

3. Instagram Mitbegründer Kevin Systrom postete am 16. Juli 2010 das erste Bild mit einem süßen Hund.

4. Die beliebtesten Lebensmittel, die auf Instagram geteilt werden, sind Pizza, Sushi und Hühnchen.

5. Täglich nutzen etwa 500 Millionen Menschen Instagram.

6. TikTok hieß vorher musical.ly.

7. Das meistgeklickte Video im letzten Jahr auf YouTube war ein Hund im Spinnenkostüm, der Passanten erschreckt.

8. Ein YouTube-Video dauert im Durchschnitt zwei Minuten und 46 Sekunden.

9. Musik wird am meisten als Thema bei YouTube gesucht, es folgen Minecraft und Filme.

10. Ungefähr 90% der Instagram Nutzer sind jünger als 35 Jahre.

Kennst du weitere Fakten?

Deine Meinung

  • Ist super
    148
  • Ist lustig
    99
  • Ist okay
    101
  • Lässt mich staunen
    130
  • Macht mich traurig
    112
  • Macht mich wütend
    110

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Kann ich mir gut vorstellen 
Fakt: Die auf Google meistgesuchte Person war 2018 Donald Trump.
Profilbild von Gast
Luckigamer echt?
Wow! Das wusste ich fast alles noch garnicht!!!
Das 6. wusste ich schon, das mit der Pizza ( bei nr.4) habe ich mir auch schon gedacht, aber bei nr. 7 musste ich echt lange lachen 😂. 
Fakt: Das erste Video auf YouTube zeigt den Gründer im Zoo vor einem Elefanten.