Medien

#War­ri­or­Cats­Club Let's talk: Die gro­ße Rei­se

Hi!

Hier ist Tigi, mal wieder mit einem WaCa-Beitrag. Diesmal reden wir über die große Reise. Ihr kennt sie Alle, wenn ihr Band 1 und 2 der 2. Staffel gelesen habt, und das haben wahrscheinlich die Meisten Leser hier auf KS schon. Mal wieder gilt

SPOILERWARNUNG⚠

Dann kann's auch schon los gehen. Ich werde Fragen stellen, die ihr beantworten könnt. Natürlich sollt ihr das mit eurer eigenen Meinung tun, es sind keine Quizfragen oder so. Unter die Fragen werde ich meine eigenen Antworten schreiben.

Wie findet ihr es, dass Eichhornpfote und Sturmpelz mitgegangen sind, obwohl sie nicht zu den Auserwählten gehören?

Also ich war am Anfang nciht so erfreut, dass Eichhornpfote unbedingt mitkommen wollte. Am Anfang war sie mir auch zu frech und so, aber mit der Zeit wurde sie immer besser und jetzt mag ich sie richtig gerne und die ist Eine meiner Lieblings-WaCa-Charaktere. Bei Sturmpelz finde ich es irgendwie vollkommen in Ordnung, dass er mitgekommen ist, man kann verstehen, dass er seine Schwester nicht alleine in die Gefahren laufen lassen wollte. Ich finde es echt schade, dass er in den Bergen leben wird!

Was sagt ihr zu Mitternacht?

Ich mag Mitternacht richtig gerne, obwohl sie nur kurz in den Büchern da war. Sie ist klug und freundlich, kann sich aber auch verteidigen. Auch ihr Lebensraum - Das Meer gefällt mir. Wenn ich in WaCa wäre, würde ich mit ihr Leben - Es wird mir dort gut gehen. Und wer weiß, vielleicht hätten mich die Clan-Katzen bei ihrer Reise gefunden?

Was haltet ihr davon, dass die Katzen vom Stamm des eilenden Wassers geflüchtet sind und schließlich aber wieder zurückkehrten?

Ich finde es verständlich, dass die Katzen mit Sturmpelz weg vom Stamm wollten und ich bin auch Sturmpelz' Meinung gewesen, als er sich von den Bergkatzen betrogen gefühlt hat, weil sie ihn nicht mit seinen Freunden mitgehen lassen wollten. Allerdings waren sie in großer Not. Aber wer würde nicht seinen Clan einem fremdem Stamm vorschieben? Oder sind da Einige von euch anderer Meinung? Auf jeden Fall war ich echt traurig, als Federschweif ihr Leben gelassen hat und ich frage mich: Hat sie das Unglück, dass sie im Stamm der ewigen Jagd ist und nicht im SternenClan? Wenn das so wäre, könnte sie fast nie ihre eigene Mutter sehen!

Was sagt ihr zum sterbenden Krieger?

Okay, dieses Zeichen, das den Clans den Weg zum See gezeigt hat, kam erst in Band 3 der 2. Staffel vor. Aber ich denke, dieses Buch kennt ihr auch. Eine SternenClan-Katze hat sich geopfert um den Katzen den Weg zu zeigen und ist jetzt im...? Es gibt die Theorie vom Nirgendwo, dass ist ein Ort, zu dem Katzen kommen, die im SternenClan oder WDF sterben. Ich hab in einem YouTube-Video gesehen, dass Jake diese Katze war, dessen Stern vom Himmel gefallen ist. Ich hoffe, ihr wisst, wer Jake ist. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Hier schreibe ich jetzt, wie ich mir vorstelle, wie das im SternenClan abgelaufen ist.

"Willst du das wirklich tun?", fragte Blaustern. Jake schaute zu Boden. Er war ein Hauskätzchen, minderwertig gegenüber den Kriegern. "Ich bin der Einzige, der dazu geeignet ist. Ein edler Krieger sollte das nicht tun." "Oh Jake.", flüsterte Schneepelz, die an Blausterns Seite getreten war. "Wenn du so etwas sagst, dann hast du das Herz eines wahren Kriegers!" Blaustern nickte. Sie verhielt sich ihrer Schwester gegenüber immer ehrlich. "Du erinnerst mich an Feuerstern.", miaute Tüpfelblatt, die dazugetreten war. "Du bist sein Vater, nicht wahr?". "Feuerstern?", Jake kannte keinen Feuerstern. "Sammy.", sagte Tüpfelblatt. "Du wirst nie mit ihm reden können. Auch nie mit deinem absolut besten Freund Riesenstern." "Es tut mir so Leid. Richtet das den Beiden aus.", sagte Jake leise. Der rote Kater ließ seinen Blick über die leuchtenden Katzem schweifen und sprang in großen Sätzen weg. Er rannte und rannte, bis er zum Rand des SternenClan-Territoriums kam. Er sah sich zum letzten Mal um und sprang.

So, das war's. Ich bin gespannt, was ihr sagen werdet.

Eure Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    283
  • Ist lustig
    247
  • Ist okay
    269
  • Lässt mich staunen
    319
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    250

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallo

 

Noch zwei kleine Anmerkungen: Ich bin der Meinung, dass sich Eichhornpfote Stoff der Reise entwickelt hat und von einer nervigen Schülerin zu einer erwachsenen Fast-Kriegerin geworden ist. Außerdem wollte ich dich fragen, ob du solche Beiträge öfter machen wirst? Ich finde nämlich, dass es sehr viel Spaß gemacht so die Meinung auszutauschen. Außerdem ist gerade Warrior Cats ein Thema, bei dem es viel zu diskutieren gibt.

Cool, ich lese zwar gerade den dritten Band und kann die letzte Frage deshalb nicht beantworten, aber hier sind meine anderen Antworten:

1.

Bei Sturmpelz kann ich es vollkommen verstehen, das er mitkommen wollte. Im Buch wird ja auch erwähnt, dass Sturmpelz und Federschweif eine engere Verbindung haben, als andere Geschwister, da ihre Mutter tot ist und Graustreif im DonnerClan lebt. (Daher muss natürlich auch Federschweifs Tod sehr schmerzvoll für ihn gewesen sein, was aber eigentlich nichts mit deiner Frage zu tun hat) Bei Eichhornpfote ist es etwas schwerer zu verstehen, aber sie ist Brombeerkralle auch nur gefolgt weil sie einfach eine kleine, neugierige Schülerin ist. (Was ich ihr nicht vorwerfen, da viele andere Charaktere in ihrer Schülerzeit ebenfalls sehr nervig waren (Rußpelz, Sandsturm, Wolkenschweif(!)...) auch wenn ich zugeben muss, dass Eichhornpfote da ein eher extremer Fall ist...) Naja, und nachdem sie bei der Unterhaltung der vier Auserwählten (und Sturmpelz...) dabei war, wurde ihre Neugier noch größer. Klar, sie wollte hauptsächlich mitkommen, weil (so würde ich es zumindest sagen) sie ein "Abenteuer" erleben wollte. Doch hinzu kommt auch, dass sie wie Brombeerkralle, von Feuersterns ständigen Zurechweisungen genervt war und weg wollte. 

2.

Wie du auch geschrieben hast: Sie kommt nicht viel vor. Aus irgendeinem Grund (ich weiß nicht warum, aber ich lese viel zu oft Spoiler) wusste ich schon vorher, dass Mitternacht eine Dächsin ist. Ich denke aber ich wäre sehr überrascht gewesen. Ich muss sagen, es ist auch verwunderlich, dass Mitternacht so viel über die Clans (Also den SternenClan) und wahrscheinlich auch den Stamm der ewigen Jagd weiß. Generell ist Mitternacht irgendwie faszinierend, aber ansonsten... naja, für eine wichtigere Rolle müsste sie diese eben auch in den Büchern spielen. 

3. 

Naja, es hätte viel Zeit gespart entweder sofort den Stammeskatzen zu helfen oder eben nicht. Es war soweit ich weiß Sturmpelz der zurückkehren wollte, oder nicht...? Und ja, ich verstehe die Gefühle von Sturmpelz und auch dir der anderen ClanKatzen. Er dachte die Katzen vom Stamm des eilenden Wassers währen seine Freunde, besonders von Bach hat er sich betrogen gefühlt. Aber vielleicht hätte er sich mehr in ihre Lage versetzen sollen (Was von Bachs Seite aus auch nicht ganz verkehrt gewesen wäre). Angenommen der SternenClan hätte dem Clans eine Prophezeiung geschickt, in der es hieß, dass sie eine fremde Katze rettet. Wie hätte sich dann Sturmpelz verhalten, würden einige fremde Katzen beim Fluss unterkommen? Und zurückkehren? Die Freunde haben meiner Meinung nach das richtige getan, aber sie hatten eine eigene Prophezeiung zu erfüllen! Außerdem hat Sturmpelz wahrscheinlich große Schuldgefühle, da Federschweif bei der Rettung des Stammes ums Leben gekommen ist, aber es war nunmal... ihre Bestimmung. (Hier möchte ich noch anmerken, dass es,demnach ziemlich gut ist, dass Sturmpelz mitgekommen ist, da es sonst keine FlussClan Katze gegeben hätte, die Leopardenstern die Nachricht überbringt.) Und Tigi: Ich gehe fest davon aus, dass Federschweif in den SternenClan kommt. An diesen hat die ja ihr ganzes Leben geglaubt und auch hat sie auf ihre Kriegerahnen vertraut, als sie mit den anderen sid die Reise gegangen ist. 

Zu deiner letzten Frage kann ich nicht wirklich nicht viel sagen. Ich weiß, dass Jake Feuersterns (und ich glaube auch Geißels...?) Vater ist, aber vom sterbenden Krieger habe ich keine Ahnung 🤔 Trotzdem fand ich deinen Ausschnitt richtig gut 👍🏻.

Vg Fritte 

Richtig toll! Ich kenne Warrior Cats zwar gar nicht, aber wenn man dich hört, möchte ich es unbedingt lesen! Ich habe diesen Beitrag schon mehrmals gelesen!

Danke! Über solche langen Kommentare freue ich mich echt.😊

Oh, es ist schon lange her, dass ich die Bücher gelesen habe... aber meinen Erinnerungen nach, fand ich Eichhornpfote anfangs sehr nervig und unsympathisch, aber im Laufe der Zeit wurde sie eine meiner liebsten Charaktere. Ich finde sie toll, und es ist gut, dass sie mitkam :)

Was den Stamm des eilenden Wassers angeht- ich mochte ihn schon immer sehr gerne, aber natürlich war auch ich böse als Sturmpelz dort festgehalten wurde. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, aber es ging um eine ihrer Prophezeiungen, oder? Jedenfalls war kann ich beide verstehen- den Clan und den Stamm. 

Oh und ich habe zwar alle Staffeln bis zur 6. gelesen, aber das ist schon ein Jährchen her deswegen kann ich mich an den gefallenen Krieger gar nicht mehr erinnern! Aber die Szene die du geschrieben hast ist echt super!!