Medien

Was ist Tik­Tok?

Wahrscheinlich kennt das jeder, dessen Klassenkameraden ein Handy haben; mindestens eine Person hat tiktok, macht selber Videos oder likt es. Aber was ist es genau? Und wie wirkt es bei denen die es benutzen?

Es gibt 2 Teile den 1.: "Was ist tiktok?" und den 2.: "Tiktok- macht dies uns süchtig". Ich habe da mehrere Leute interviewt...

Also was ist TikTok eigentlich?

Eigentlich ganz einfach: eine chinesische Videoplattform oder auch das Instagram für Songs oder Videos. Man kann die App kostenlos herunterladen. Wie bei allen anderen sozialen Netzwerken aber könnte sich jeder User (Benutzer) durch Sponsoring Geld verdienen.

Tiktok ist das Unternehmen von ByteDance. Der grösste Konkurent von Tiktok war Musical.ly. Ende 2017 kaufte Tiktok Musical.ly. Der Preis? Musical.ly wurde für über eine Milliarde US-Dollar verkauft! Musical.ly war im Wesentlichen eine gleiche App= man hatte die gleichen Funktionen wurde aber 2 Jahre vor Tiktok gegründet. Durch Musical.ly wurden die deutschen Zwillinge Lisa und Lena bekannt.

Ich hoffe, dieser Teil hat euch erklärt was Tiktok istyes, schreibt doch wenn ihr Fragen habt, die in die Kommentare.

Achtung!

TikTok ist erst ab 13 Jahren erlaubt. Unter 18-Jährige brauchen außerdem die Zustimmung ihrer Eltern, um Videos zu posten.

Deine Meinung

  • Ist super
    279
  • Ist lustig
    245
  • Ist okay
    240
  • Lässt mich staunen
    308
  • Macht mich traurig
    302
  • Macht mich wütend
    285

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde tik tok nicht so gut,weil es 1.süchtig macht und 2.dss sie schlimmer als die Youtube shorts.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

du hast gut erklärt tik tok ist das beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

War gut erklärt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

tiktok ist das beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag TikTok

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich fand den beitrag gut also hoffentlich ist der 2 Teil auch so gut 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hey,ich mag Tik Tok garnicht... früher hatte ich es heimlich wegen einer Freundin und rede es meiner Schwester immer aus.Früher habe ich total Mist gebaut und das Mädchen ist nicht mehr meine Freundin,wegen tik tok.Ich habe aus meinen Fehlern gelernt!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Weki ist dumm