Medien

Was sind Ani­mes und Man­gas?

Animes

Anime(s) kommen aus Japan. Anime sind quasi Zeichentrickserien/Zeichentrickfilme. Das besondere an dem Medium "Anime" ist die japanische Kultur. Dadurch, dass in Japan die Kultur total anders ist, haben die Serien/Filme auch eine ganz andere Art.

Anime fühlen sich für mich einfach bunter an. Aber das ist nur meine Meinung! Egal ob ihr Anime mögt oder nicht, ich glaube jeder merkt den Unterschied zwischen einer deutschen und einer japanischen Film/Serie.

Mangas

Meistens wird ein Manga vor dem Anime geschrieben. Ein Manga ist ein japanischer Comic, der farblos ist. Falls der Manga erfolgreich ist, wird er häufig von einem Studio animiert und so optimiert, dass der Manga auch in der "neuen Form" gut bleibt.

Animes oder Mangas?

Oft wird dann von den Fans heiß diskutiert, ob der Anime oder der Manga besser ist.

Auch in der deutschen Popkultur sind Anime(s)/Manga(s) längst angekommen. Ihr könnt bei vielen Streamingdiensten Anime(s) anschauen. Und online könnt ihr euch auch Manga(s) kaufen.

Ich hoffe ich konnte euch gut erklären was Anime(s)/Manga(s) sind.

Bye!

Deine Meinung

  • Ist super
    14
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Ich schaue gerne Pokemon und hatte überlegt mir mal Sailor Moon anzusehen aber ich kann das nirgendwo finden weiß jemand wo man das kostenlos gucken kann also legal bitte