Natur und Mensch

12 Fak­ten über Black­pink

1. Blackpink ist eine südkoreanische Girlgroup.

2.  Die Mitglieder von Blackpink heißen: Lalisa Manoban, Park Chaeyoung, Jennie Kim und Jisoo mit echten Namen.

3. Bekant sind sie als: Lisa (Lalisa Manoban), Rose (Park Cheayoung), Jennie (Jennie Kim)    und Jisoo (Jisoo)

4. Der Name Blackpink ist übersetzt: Schwarzpink
Damit wollen sie sagen, dass jeder eine unschöne Seite hat und die Welt nicht perfekt ist.

5. Ihre bekanntesten Songs sind: Dudududu, Kill this Love, Boombayah und How you like that.

6. Sie sind noch nicht so lange bekannt. Ihr erster Song (Boombayah) ist von 2016.

7. Die Member (Mitglieder) haben nicht die Gruppe gegründet und kannten sich erst gar nicht. YG Entertainment hat die Gruppe gegründet.

8. Jahrelang hat YG Entertainment die passenden Member für Blackpink gesucht. Jisoo, Jennie, Lisa und Rose haben sich einzeln beworben. Jeden Monat gab es Castings in denen sie es immer geschafft haben YG Entertainment zu überzeugen. Sie waren die 4 besten und passten gut zusammen. So entstand Blackpink.

9. Blackpink hatte schon Duetts mit Dua Lipa, Lady Gaga, Cardi B und Selena Gomez.

10. Meistens ist der Refrain aus ihren Songs Englisch. Aber in den Strophen und im Refrain   kommen ab und zu auch koreanische Wörter vor.

11. Ihre Fans nennen sich Blinks

12. Meine Meinung!

Leider können die Member nichts bestimmen und werden von YG Entertainent gesteuert. Außerdem bekommen sie viele Verbote! (z.B. dürfen sie nicht daten und nicht frei ihre Meinung äußern) Außerdem werden die Member zu Diäten gezwungen ( Deshalb sind Lisa und Rose auch so übertrieben dünn).  In vielen Interviews merkt man, dass sie gerade Panikattacken haben, nicht mehr können oder sich komisch verhalten.

Deine Meinung

  • Ist super
    7
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

An Clari. Jetzt kennst du sie! Wie findest du die Musik? An Zubayr. Ja, das stimmt! Hast du dir schon die Musik angehört?
Viel zu dünn, echt arme.... Kannte sie noch nicht.
An funny_thinking: Danke! Hast du dir schon ein Lied angehört? An Lilac: Gerne! Ganz links ist Rose ( die Blumen in der Hand hält), danach kommt Jennie, dann kommt Jisoo (die gerade spricht und den Award hält) und rechts ist Lisa.(Lisa drückt die Daumen) Das stimmt! Leider gab es deswegen auch Suizide( nicht bei Blackpink oder BTS sondern bei anderen Gruppen). An save the world: Ist nicht schlimm. Jetzt kennst du sie ja! Ich finde es auch erschreckend.
Ich kenne die vier nicht...
Ich kenne die Musik UND den Namen nicht, upss 🙈🙊  Der letzte Fakt (also deine Meinung) ist erschreckend 😨🙁
Ich kenne nur 2 Lieder von der Band, mag sie aber. Ich kannte den Namen schon lange und war dann überrascht, dass mir die Musik auch gefällt. Die meisten Fakten wusste ich noch nicht. Kannst du vielleicht schreiben, wer auf dem Bild oben wer ist? (also die Namen von links nach rechts)? Was du am Ende geschrieben hast, ist aber einfach nur traurig.
Ich kenne die gar nicht 😂🙈 Also natürlich kenne ich den Namen, aber die Musik...? 😂 Aber coole Fakten!