Natur und Mensch

★Aus­se­hen •Ge­par­den_Blo­g•

Hi! Ich habe eine Idee. Ich mache einen Blog, den •Geparden_Blog•. Weil ich ja keine Videos machen darf, mache ich es schriftlich. In jedem Blog Beitrag werde ich eine Sache ganz genau beschreiben. Heute geht es um das Aussehen des Gepards.

Aussehen des Gepards

Größe: Ein Gepard ist etwa so groß wie ein Husky. Er wird bis zu 1,50 lang ohne Schwanz. Der Schwanz des Gepards wird sehr lang. Zwischen 80 Zentimeter und 1 Meter.

Körperbau: Ein Gepard ist eher zierlich und dünn und er ist nicht so stark wie zum Beispiel der Leopard. Aber er kann trotzdem weiter springen.

Fellfarbe:  Ein Gepard hat ein beiges bis gelbliches Fell und auf dem Fell "ovale" Punkte. Die Punkte hat er auf dem ganzen Körper, nur nicht im Gesicht. Im Gesicht hat er sogenannte Tränenstriche. Sie starten, wo eigentlich die Tränen rauskommen sollten und laufen bis unter der Schnauze. Dort treffen die Striche aufeinander.

Unterschiede zwischen Gepard und Leopard: Ein Leopard ist sehr stark und kräftiger gebaut als der Gepard. Außerdem hat der Leopard keine Tränenstriche. Und er ist etwas größer als der Gepard.

Aussehen Besonderheit: Der Gepard kann seine Krallen nicht einziehen. Weil er ja so schnell sprinten kann, benötigt er sie zum Rennen. Aber die Krallen sind dafür auch etwas stumpfer.

Das war mein erster Geparden Blog.

LG Raubkatzen_Mädchen 

Deine Meinung

  • Ist super
    6
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    4
  • Lässt mich staunen
    4
  • Macht mich traurig
    4
  • Macht mich wütend
    4