Natur und Mensch

Be­droh­te Tier­ar­ten

Hi,

in diesem Artikel schreibe ich über bedrohte Tierarten und was man gegen ihr Aussterben tun kann. 

Hier kommen wieder ein paar Antworten auf Fragen:

Wie viele Tierarten sind bedroht?

Es werden über 7.000 Tierarten als bedroht betrachtet! Das sind mehr als je zuvor! Wenn wir nichts unternehmen und den Tieren nicht helfen, sterben diese Arten aus! 

Es sterben mittlerweile 130 Tier - und Pflanzenarten pro Tag aus! Das ist richtig viel! Ich kann das gar nicht glauben! Das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten schreitet fast tausendmal schneller voran als die Entstehung neuer Arten 

Welche Tierart ist am meisten bedroht?

Das kann man nicht so genau sagen. Viele Tiere sind sehr stark bedroht. Zum Beispiel der Tiger. Früher bewohnten sie viele Teile Asiens, doch jetzt kann man sie nur noch auf 7 % ihres ehemaligen Lebensraums finden. Es gibt nur noch ungefähr 5.000 bis 7.000 Tiger. Das klingt eigentlich ziemlich viel, aber wenn man bedenkt, dass es auf der ganzen Welt nur noch so viele Tiger gibt, ist das ziemlich wenig. 

So kann man bedrohte Arten schützen: 

  • Weniger Fleisch essen
  • Möglichst auf Palmöl verzichten, denn für Palmöl werden viele Wälder gerodet und so geht wichtiger Lebensraum von vielen Tieren verloren
  • In der Natur auf den Wegen bleiben, um Tiere nicht zu stören
  • Keinen Müll in der Natur hinterlassen
  • Neue Lebensräume schaffen (z.B. ganz einfach durch Insektenhotels)
  • Auf Insektengift verzichten und stattdessen Kompost als Dünger nehmen 

 

Ich hoffe, euch konnte der Artikel helfen und ein paar Fragen beantworten! 

Bis Bald!

Eure Nordwind 🐾🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    274
  • Ist lustig
    261
  • Ist okay
    275
  • Lässt mich staunen
    343
  • Macht mich traurig
    303
  • Macht mich wütend
    298

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo ich mag eure Seiten und wissen gehrne

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Danke für du sangt uns zu haben eine Projekt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es schade das Bedrote Tiere sterben 😭😭

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Menschen zertsören den Lebensraum das ist doof 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Warumm

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist schade😔

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Was!! Das wusste ich nicht das ist schrecklich 😭😭😭😭

Ich finde es echt schade und blöd, dass einige Tiere vom Aussterben bedroht sind! UND DIE ARMEN SÜßEN TIGIS!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das habe ich nicht gewusst😧🤭

Was, pro Tag sterben 130 Arten aus??? Das war mir nicht bewusst, das ist ja richtig schlimm!!!!!!

Ich bin schon Vegetarierin, verzichte auf Palmöl, das dritte und vierte mach ich auch und ich kaufe auch nur Bio-Sachen. Ein Insektenhotel habe ich noch nicht, aber bei mir in der Nähe gibt es demnächst eine Aktion, da kann man welche selber bauen und da will ich mitmachen.

LG Luna

PS: Sehr, sehr guter Beitrag, aber ich hab auf macht mich traurig gedrückt, weil es traurig ist!!!