Natur und Mensch

Co­ro­na-Pan­de­mie

Hallo,

am 27.01.2020 wurde Corona zum ersten mal in Deutschland nachgewiesen. Wir haben also 1 Jahr Corona. Aber sein Ursprung ist in China\ Wuhan. Auf einem Mark wo Frösche, Hunde...Fleisch verkauft wird. Forscher sind (vor ungefähr 2\3 Wochen) nach Wuhan eingereist um seinen Ursprungsort genau\er zu erforschen. Einen Impfstoff gibt es jetzt auch schon seit kurzem. Die Produzenten heißen: Biontech\ Pfizer, Moderna, Astra Zeneka...Deutschland hat viele Impfdosen von diesen Herstellern bestellt. Israel ist das Land das die meisten Menschen geimpft hat. Ungefähr 48% der Bevölkerung sind\ wurden schon geimpft. Also fast das halbe Land. Und es werden täglich mehr und mehr.surprise

In Israel werden schon 20 Jährige geimpft, während in Deutschland erst noch die über 80 Jährigen geimpft werden. Deutschland hat aber viel mehr Einwohner als Israel. Deutschland hat ungefähr 83.703.925. Israel hat 9.000.000 Einwohner. Es gibt auch eine bestimmte Impfreihenfolge:

1. Als erstes wird das Medizinische Personal, Altenpfleger und Menschen über 80 Jahre geimpft.

2. Danach kommen die über 60 Jährigen dran und die eine Vorerkrankung haben. Oder Menschen die ein schwaches Imunsystem haben etc.

3. Polizisten\innen, Erzieher\innen, Lehrer\innen... also der Rest AUßER KINDER, da sie noch jung sind und ihre Organe gut funktionieren und sie ein starkes Imunsystem haben.

Das ist bei den meisten Kindern so...frown

Also...

Eine Impfung soll gegen Corona schützen. Aber auch wenn man eine Impfung bekommen hat, heißt das lange noch nicht das man 100% geschützt ist. Man sollte trotzdem eine Maske tragen, sich die Hände so oft wie möglich waschen oder wenigstens desinfizieren und die Hygiene-Masnahmen befolgen und respektieren. Viele Schulen haben auch geschlossen und die Kinder lernen entweder online oder sie bekommen die Aufgaben per Mail zugeschickt.

Der Staat hat Millionen zur Verfügung gestellt. Und zwar für Familien die sich keinen Computer leisten können. Dann könnten die Kinder auch nicht online lernen. Manch Menschen haben ihren Job verloren, weil vieles geschlossen hat wie z.b. Frisör-Salons oder Restaurants, große Geschäfte... Diese Menschen bekommen auch Geld vom Staat damit sie einkaufen können, ihre Miete bezahlen können...

2020 war ein schweres Jahr und wir alle hoffen das bald alles wieder normal wird wie früher und wir endlich wider normal Unterricht haben können, keine Maske tragen zu müssen und uns alle wieder gemeinsam treffen können. 

Bis das möglich ist müssen wir immer noch auf den Abstand achten und eine Maske tragen.

Bleibt alle gesund und passt gut auf euch und eure Liebsten auf!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    61
  • Ist lustig
    50
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    46
  • Macht mich traurig
    41
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde den beitrag sehr gut und sehr verständlich
Schön, dass es euch gefällt!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr gut also wirklich spitze
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich schreibe jetzt auch noch einen Komentar.
Keine Kommentare??????????????????? WIE FINDET IHR ES???????????
Wie findet ihr meinen Beitrag??? Gut? Schlecht???