Natur und Mensch

Das Ka­nin­chen | Ma­ri­a­Ma­le­rin

Name

Der wissenschaftliche Name vom Kaninchen ist Oryctolagus cuniculus forma domestica (lateinisch).

Größe

Das Kaninchen wird ca. 60 cm groß.

Gewicht

Das Kaninchen wird bis zu 10 Kilogramm.

Lebensraum

Es ist fast überall auf der Welt verbreitet.

Klasse

Das Kaninchen ist ein Säugetier.

Alter

Das Kaninchen wird bis zu 10 Jahre alt.

Nahrung

Es ernährt sich hauptsächlich von Heu, Gras, Kräutern und natürlich Grünfutter. Obst und Gemüse darf natürlich auch nicht fehlen.

Familie

Es gehört zu der Familie der Hasen.

Ein paar Kaninchenrassen

Riesenschecke, Farbenzwerg, Französischer Widder, Angorakaninchen, Hermelinkaninchen

Interessantes zu wissen

- Kaninchen sind KEINE Hasen! Kaninchen haben kürzere Ohren und sind kleiner. Außerdem haben Kaninchen einen runderen Kopf.

- Wenn Kaninchen Leckerlis aus Trockenfutter bekommen, dann passiert das: Im Magen würden die Leckerlis total aufquillen. Dadurch bekommen sie Bauchweh.

- Man braucht pro Kaninchen mindestens 2 Quadratmeter.

- Man sollte Kaninchen mindestens zu weit halten. In der Gruppe freuen sie sich natürlich am meisten.

- Kaninchen freuen sich über Zweige. An ihnen können sie rumknabbern.

- Am besten stehen im Gehege Unterschlüpfe oder Versteckmöglichkeiten.So können sie ihre Ruhe haben.

- Es wäre gut wenn man unter das Gras im Gehege Gitter auslegt. Wenn die Kaninchen graben, können sie nicht ausbücheen.

So, das war jetzt mein Beitrag zum Kaninchen. 🐇🐰🐰🐇Ich hoffe, es hat euch gefallen! ☺️Heute grüße ich noch den Gast Delfina! Liebe Grüße gehen an dich raus!😀
Bis bald!👋🏼
LG Maria 😇🍓

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    15
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich da draus habe ich echt viel gelernt 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
OK cool 
Cool! Vieles wusste ich schon, aber manches auch nicht und ich hab was dazu gelernt
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool