Natur und Mensch

Der Axo­lotl

Der Axolotl

Der Axolotl ist ein  mexikanischer Schwanzlurch. Er tritt natürlicherweise nur als Larve auf. Daran ist seine Schilddrüse schuld. Ihm fehlt genau das Hormon, mit dem er sich in einen Erwachsenen Schwanzlurch verwandeln würde. Wenn man dem Axolotl das Hormon künstlich gibt, verwandelt er sich tatsächlich, doch lebt dann oft nur 4-5 Jahre.

Aussehen: Der Axolotl hat einen kräftigen Ruderschwanz. Außerdem hat er an seinem Kopf an jeder Seite drei Kiemennäster. Die Farben des Axolotls sind unterschiedlich. Die Azteken sahen in dem Tier ihren Feuergott Xolotl. 

Der Axolotl ist vom aussterben bedroht. Grund dafür ist die schlechte Wasserqualität. 

Der Axolotl Preis variiert je nachdem, welche Farbe du am liebsten willst und wie alt das Tier ist. Du solltest mit 15-30 Euro rechnen.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    338
  • Ist lustig
    286
  • Ist okay
    283
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    283

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist sehr traurig 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Marleen (9 Jahre) wenn ich ausziehe werde ich Axolotl halten bestimmt ich weiß es noch nicht so ganz aber ich könnte mir das vorstellen eins in rosa eins in sage ich mal grün mit dunkelbraunen Punkten und eins in schwarz

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

So was von süß!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mein Lieblingstier sind Axolotl

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

lustig und süß

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hallöle

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich liebe Axolotl und habe einige zuhause

Hallo wylderking, der Beitrag ist gut. Aber wusstest du, dass bei Axoloteln die Organe nachwachsen können, falls sie verletzt werden? Das finde ich auch sehr interessant und wichtig. lG Mira1313