Natur und Mensch

Der Fuchs­hai - Ein­zig­ar­tig un­ter den Fi­schen

Heute gibt es mal einen Steckbrief über den Fuchshai. Viel Spaß! 🦈

Name: Fuchshai

Lateinischer Name: Alopias vulpinus

Größe: 3,50 - 4 Meter mit Flosse (Männchen maximal 7,60 Meter, das kommt aber selten vor)

Nahrung: Heringe, Makrelen, Makrelenhechte, Butterfische, Sardinen, Sandaale, größere Fische, Kopffüßer, Krebstiere, manchmal Seevögel

Jagdstil: Der Fuchshai hat einen sehr besonderen Jagdstil. Da seine Zähne sehr klein sind, benutzt er seine Schwanzflosse, die ungefähr so lang ist wie sein ganzer Körper. Er schwimmt an seine Beute heran und schlägt so lange auf sie ein, bis sie betäubt oder tot ist. Danach frisst der Hai sie erst.

Verbreitung: Indischer, Pazifischer und Atlantischer Ozean. In fast allen Meeren und Ozeanen, nur nicht ganz oben im Norden und nicht ganz unten im Süden. Und ja, auch in unserer Nordsee, sie sind aber ungefährlich für Menschen.

Alter: Fuchshaie werden ungefähr 15-20 Jahre alt.

Familie: Fuchshaie

Gattung: Fuchshaie

Ich hoffe, euch hat es gefallen und ihr habt etwas Neues gelernt.

LG Schneeeule 

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    186
  • Lässt mich staunen
    212
  • Macht mich traurig
    193
  • Macht mich wütend
    198

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist super toll mega geil danke 🤩 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr gut

War Familie nicht Haie und Gattung Fische?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mega interessant! Gerne mehr!

Ich weiß es, Fuchshai höchst wahrscheinlich wegen seinem langen Schwanz. Man nennt den Fuchshai aber auch drescherhai weil er mit seinem Schwanz auf seine Beute einschlägt wie ein Drescher.

Super interessanter Artikel! 

Woa!!!! Cool! Ich wusste das es Fuchshaie gibt, aber nichts genaueres!!!!

Cool, den Hai kannte ich noch gar nicht